Time Freeze 2.0.0: das System einfrieren

Ich habe euch ja schon zwei Mal auf Time Freeze hingewiesen. Eine Software, mit der ihr euer System quasi einfrieren könnt. Time Freeze starten, lustig rumspielen und nach einem Reboot ist alles wie bisher. Ideal, falls man mal einen Computer anderen Menschen überlässt. Die Version 1 von Time Freeze ist mittlerweile Freeware und kann von jedem kostenlos genutzt werden. Die Jungs und Mädels haben mich angeschrieben und mir mal eben fünf Lizenzen der Version 2.0.0 von Time Freeze für euch geschickt.

Unterschiede zur kostenlosen Version 1? Der MBR kann geschützt werden, zur Verbesserung der Geschwindigkeit kann ein Teil des virtuellen Systems in den RAM ausgelagert werden, einzelne Ordner können geschützt werden, USB-Stick-Schutz und natürlich die Unterstützung für Windows mit 64Bit.

Ich selber habe Time Freeze auf meinem 64bittigen Windows 7 ausprobiert. Was soll ich sagen? Macht eben was es soll.

Falls wer bereits Version 1 nutzte und auf Version 2 switchen will (eben wegen der genannten Unterschiede), der hinterlässt einfach einen Kommentar a la „Brauche ich, weil…“. Nächsten Montag haue ich dann fünf Lizenzen raus. Wer irgendwann mal mit dem Gedanken spielt, die Software zu kaufen – eben Bescheid sagen, die wollten mir noch nen Link schicken, über den ihr mal eben 40% bekommt.

Eigene Meinung: macht bisher mehr Laune, als das damals in meiner Technikerzeit eingesetzte DeepFreeze und Returnil.

Offtopic: bin Donnerstag in Berlin. Falls jemand also nachmittags in der Nähe des Alex ist und mich unbedingt mal treffen will – einfach anmailen 😉

Nachtrag: 40% gibt es über diesen Link: https://usd.swreg.org/cgi-bin/s.cgi?s=46637&p=46637-TFP05&q=1&v=2&d=0

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

143 Kommentare

  1. Hi,

    ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, da mein kleiner Sohn gerade den PC entdeckt und mich mit allerlei Spielen plagt. Da man vorher nie genau weiß, wie toll die Software ist, wäre das genau das richtige für mich!

    Gruß

  2. phantomaniac says:

    Also die Lizenz wäre Super, werd das Prog mal heut abend antesten.

    Würde das anwerfen der VM und arbeiten darin unnötig machen, wenn man nur mal schnell ein neues Programm antesten will.

  3. TimeFreeze 2.0.0 brauche ich, damit mein PC vor meiner Frau und viel noch viel mehr vor mir selbst geschützt ist. Sonst darf ich nach der nächsten Nutzung (Frau) oder der nächsten Verschlimmbesserung (ich) wieder alles neu installieren. 🙁 Schließlich bin ich ein eifriger Tester hier angepriesener Programme.

  4. speedygonzales says:

    Ich weis nicht warum ihr alle so bettelt. Den scheiß gibt´s seit Jahren KOSTENLOS von M$ – jawoll!

    Bei XPMode unter Windoof 7 automatisch mit dabei :0

  5. brauch ich, weil ich ein notorischer „bloß nix unnützes installieren, sonst wird der rechner langsam“-mensch bin und damit auch immer wieder diverse tolle weiterentwicklungen verpasse. letzteres kriege ich dann exakt zu dem zeitpunkt mit, wenn ich etwas neues installieren _muss_, weil ich eine bestimmte funktion vermisse. schlussendlich dann häufig: ärgern – warum hab ich das nicht schon die ganze zeit genutzt?

  6. Hallo Cashy 8),

    ja, genau daaaaaaaaaaaaaaaas brauche ich, weil ich bei mir an der Schule Sysadmin bin (mach deswegen Überstunden ohne Ende, das Land hat kein Geld, naja außer für Banken), wir auf Win 7 64 bit umsteigen und das mir mein Leben um so viel erleichtern würde, dass ich die eingesparte Zeit wieder mit meinen 3 kleinen Kindern (3,5 und 8 ) verbringen kann.
    Deshalb:

    Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
    Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
    Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
    Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!
    Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!

    Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

    Katrin 😀

  7. Christopher B. says:

    Brauche ich weil ich meinen PC immer meinem Bruder zum Spielen überlassen muss, und er dabei so eingien Schrott aus dem Internet installeirt.

  8. hey tolle Sache. Könnte man gut gebrauchen weil ich ganz gerne Software ausprobiere und mal was anderes nutzen möchte wie die Sandbox.

  9. Bin zwar kein Sysadmin, habe aber auch Kinder, deren Spieltrieb langsam aber sicher gross genug ist, ein System gründlich zu verwüsten. Besonders in unbeobachteten Augenblicken.(Ja, man könnte einen eigenen Rechner kaufen, einen eigenen Accout darauf einrichten und abschotten etc.etc., aber das hier ist günstiger !). Und mit Windows Bordmitteln ist das eine quälende Einrichterei.

  10. Ich setzte die Version 1 seit der Präsentation auf Deiner Seite stetig ein. Ein echt guten Tool. Als nächstes steht bei mir der Wechsel auf 64Bit (Win7) an. Daher brauche ich die neue Version für den Wechsel bzw. sie passt echt gut in meinen Update-Plan 😉

  11. Hallo, brauche ich, weil ich nen Praktikanten habe der immer was versaut. Die neu Installation beherrscht er jetzt, ist aber immer so Zeitaufwendig dies zu kontrollieren. Zumal man sich sein System schön sauber hält.

  12. Mbr Schutz wäre toll zum rumtesten, daher trag ich mich auch mal ein.

  13. stoiberjugend says:

    (ich bins wirklich!) ich brauche die software weil version 1 meinen ansprüchen nicht genügt! gruss!

  14. Hallo,
    brauche ich unbedingt !! weil sich meine Kinder öffters am PC
    austoben.

  15. Ich brauche die TimeFreeze 2.0, da ich gerne und viel Software teste und Windows 7 x64 benutze.

  16. …brauch ich…weil ich gerne mal am System rumspiele und es dann leichter habe wieder in die Ausgangsposition zu gelangen.

    Tolle Sache Caschy.
    Danke dafür, auch wenn ich nicht gewinnen sollte.

  17. Brauche ich, weil……ich mein Win7 x64 OS als blutiger Anfänger (bis vor kurzen XP-Nurzer)schützen möchte….den einen oder anderen fehler werde ich bestimmt versemmeln……

    Wäre eine klasse „Rückversicherung“

  18. Ich kannte die Software noch nicht, würde sie aber auf jeden Fall oft einsetzen, wenn ich dann hoffentlich in ein paar Wochen mein neues Notebook habe, damit das vielleicht nicht ganz so schnell wieder auf den Kollaps zu geht. Ich würde mich also sehr über eine Lizenz freuen…
    Und da ich hier eindeutig zu selten kommentiere: An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für alle die nützlichen und interessanten Artikel – und das soll jetzt keine Schleimerei sein 😀

  19. +++ Nutze bisher Returnil, um einen PC als Suft-Station für die Familie herzurichten. Bisher war sonst immer nach mehereren Wochen ein Image-Restore der Platte notwendig (was Leute nicht so alles rumspielen…).

    Würde hier gern mal die Alternative testen!

  20. Hallo…

    würde mich natürlich auch über ne Lizenz freuen, weil ich halt viel Software ausprobiere. Wenn das nicht klappt ( wie immer ), ist natürlich das Angebot von der vergünstigten Lizenz auch hochinteressant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.