TikTok Notes: Instagram-Konkurrent wohl kurz vor Start

TikTok scheint gerade dabei zu sein, einen so etwas wie einen Instagram-Konkurrenten auf die Beine zu stellen. Nutzer erhalten gerade Benachrichtigungen darüber, dass ihre Fotos auf einer Plattform namens TikTok Notes landen werden. Dabei soll es sich um eine neue App zum Posten von Bildern handeln, die demnächst erscheinen wird. Nutzer können vom automatischen Teilen von Foto-Posts auch absehen. Auch die URL photos.tiktok.com erschien kurz online, wie die Kollegen von TechCrunch herausfanden. Gegenüber dem Medium bestätigte TikTok, dass man sich nach neuen Wegen umschaut, wie die Community Bilder und Texte austauschen kann.

Sieht jedenfalls nicht so aus, als ob die Veröffentlichung noch lange andauern wird.

 

What is Tiktok notes?
byu/killranker5 inTiktokhelp

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wie viele Plattformen eigentlich noch? Es wird langsam unübersichtlich. Außerdem finde ich das als gefährlich, auf einem chinesischen Anbieter meine Bilder zu posten. Aber ja, schlimmer, als bei Zuckerberg ist es dann auch nicht 😉

    • TikTok war vor 3-4 Jahren nett. Jetzt fast so schlimm wie Instagram, jeder 3.-4. Inhalt ist Werbung.
      Aber für Fotos vielleicht ein Blick wert. Instagram ist dahingehend ja völlig im Eimer. Der frühere Kern existiert nicht mehr. Story und Reel haben übernommen. Schade.

      • Nostradamus says:

        Wieso sollte es hier anders verlaufen? Der Kommerz unterwandert früher oder später alles. Und dass Tiktok da keine Ausnahme ist, hat man gesehen. In dem Fall ist die Herkunft nämlich tatsächlich egal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.