Thunderbird bekommt ein neues Icon
Das momentan in Betaversion 2 erhältliche Thunderbird 3 wird (wie auch Firefox 3.5) ein neues Programmicon erhalten. Wobei “neu” natürlich die falsche Wortwahl ist – es wird aufgefrischt. Der Briefumschlag soll mit einem @-Zeichen versehen werden und einen Glossy-Effekt bekommen. Eine Übersicht über die genauen Pläne kann man hier sehen. Ein frisches Icon kann ja nicht schaden – trotzdem bleibt zu hoffen dass die zur Verfügung stehenden Kräfte wieder in die Entwicklung gepackt werden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es irgendwie nicht weitergeht bei Thunderbird, oder?
Thunderbird ist für mich nicht nutzbar solang es keine kontenübergreifende Volltextsuche gibt. Da wart ich schon ewig drauf, aber nie kommts. Also solang die Weboberfläche vom Hotmail. Au sehr gelungen, seitdem den Thunderbird nicht mehr vermisst.
Ja, ich bin der selben Meinung. Wenn die nächste Thunderbird Version ein Reinfall wird ist das sehr traurig, denn ich kenne keine nennenswerte Applikation die an TB ranreichen kann. Wenn Firefox keine Fortschritte macht, ist das nicht ganz so schlimm, alternativen gibt es genug =)
@Oliver:
Stimmt, bei mir vergißt Lightning (ist nämlich nicht Thunderbird schuld 😉 ) manchmal auch noch den Pfad zu veröffentlich der Kalender. Das kommt bei mir auch häufiger vor als das mit dem Paßwort.
@Matthias:
Also wenn Volltextsuche bei Dir nicht kontenübergreifen geht, hast Du irgendetwas falsch gemacht. Das ging bei mir schon immer mit TB.
wissen eigentlich schon alle, dass es Windows 7 Home Premium E ab 17.Juli für 50€ Vorteilspreis gibt?
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/
Freut mich, dass es weiter geht (vgl. rumbling edgelinks, hatte ihc lange nimmer besucht).
Dass Lightning nicht integriert wurde, halte ich für eine sehr gute Entscheidung- ich will weiterhin einen schlanken Client, der braucht nicht all zu viele Features. Solange auch diese Erweiterung weiter entwickelt wird, ist alles wunderbar.
Also ich denke auch, dass sich Thunderbird gar nicht mehr so weit weiterentwickeln muss. Da sollte das Entwicklerteam bei Mozilla lieber mal nach der Performance des Firefox schauen.
Lieber habe ich funktionierende Software, die genau das macht was sie soll, anstatt Featuremonster, die dann auch noch dank dem Nicht-Testen ständig abstürzen. Das ist wohl auch der Grund, warum viele User beim Betriebssystem Windows Vista ausgelassen haben.