Thunderbird 91.0.1 veröffentlicht

Wir berichteten neulich erst über die neue Version von Thunderbird. Ein so großes Update, dass gar kein direktes, automatisches Update auf Version 91 möglich ist – derzeit zumindest, das soll ja noch folgen. Thunderbird 91 bringt zahlreiche Neuerungen mit, aber es gab auch einige Fehler, die man nun mit der Veröffentlichung von Thunderbird 91.0.1 behoben haben will. Das Entwicklerteam nennt beispielsweise den behobenen Fehler, dass die OTR-Chat-Verschlüsselung in den 32-Bit-Windows-Versionen von Thunderbird nicht funktionierte. Ebenso hat man einen ganzen Schwung Sicherheitslücken geschlossen. Nutzer, die bereits Thunderbird 91 nutzen, sollten das Update bereits angeboten bekommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Weis jemand wielange es mit AutoUpdates bei großen Versionen dauert?

    • Dafür gibt es keine Regel oder Formel. Und die Erfahrung zeigt, dass es ganz schnell gehen kann, aber auch mehrere Wochen dauern kann.

      Wenn es Dir wichtig ist, die neue Version auszuprobieren oder darauf upzugraden, dann sichere bei geschlossenem Thunderbird dein Profil[e], mach den Upgrade und schau, ob alles noch so funktioniert, wie vorher. Wenn nein, dann deinstallierst Du die Version wieder, spielst die Profile-Sicherung[en] zurück, installierst die letzte 78.x und gut ist wieder. Wenn ja, dann freue dich.

      Siehe auch:
      https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird

      • Wolfgang D. says:

        @skyteddy „Dafür gibt es keine Regel oder Formel“

        Wenn es um Major Versionsupgrades geht: Stand in diesem Blog schon mehrfach in Kommentaren, „Thunderbird folgt grob dem ESR Veröffentlichungskalender von Firefox“.

        Die Autoupdates auf 91.x für die kleinere Version 78.x werden nach zwei-drei Minorupdates (78.13/14/15) freigegeben, wenn keine Probleme mehr bez. der Migration auftreten.

        • „Die Autoupdates auf 91.x für die kleinere Version 78.x“
          ???, was soll den eine kleinere Version sein?

          „werden nach zwei-drei Minorupdates (78.13/14/15) freigegeben, wenn keine Probleme mehr bez. der Migration auftreten.“
          Genau das was ich geschrieben habe, es gibt keine Regel oder Formel, außer dass keine Fehler mehr beim Upgrade auftreten dürfen. Und mit welcher Sub-Version das passiert zeigen nur die Rückmeldungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.