Threema: Messenger um die Hälfte reduziert

Online-Privacy ist nicht kostenlos, so die Aussage von Threema. Dennoch haben die Macher des Schweizer Messengers einmal ein wenig an der Preisschraube gedreht und die Apps bis kommenden Sonntag im Preis reduziert. Reduziert bedeutet in diesem Fall, dass die Preise auf den jeweiligen Plattformen halbiert sind. Im privaten Umfeld nutzt bei uns niemand Threema zur Kommunikation, allerdings gibt es immer wieder mal Leser, die mir so Tipps für das Blog zukommen lassen. Die App kostet derzeit für iOS, Windows Phone und Android 99 Cent. Die Einrichtung ist in zwei Minuten erledigt, Kontakte mit Threema können mittels Mail oder Telefonnummer gefunden werden, alternativ müssen euch Freunde ihre Threema-ID geben. Denkt dran: auf mehreren Plattformen zeitgleich nutzen ist aufgrund der Sicherheitsmechanismen nicht möglich. Laut eigenen Aussagen hat Threema bislang 3,5 Millionen Downloads hinter sich gebracht.
@ Thmas R. > ‚Never klugscheiß with a Klugscheißer…‘
Soso, ‚das‘ Blog tut Dir beim Lesen weh? Denn solltest Du Deinem Sprachgefühl, respektive Deiner Sprachlogik, etwas Fortbildung und Weiterentwicklung gestatten:
Blog = Web + Log bzw. kurz für WebLog
auf Deutsch: das Netz + das LogBuch
das+das = der? Wow!
Sagst Du auch ‚der‘ Web? ‚der‘ Internet?
Oder wurde Dein Sprachgefühl hier ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Block ) zu stark beeinflusst?
Klugscheißende (‚wenn schon missionieren – dann richtig‘) Grüße, raimerik
@caschy
Leider ist Euer SchwarzBalken (der in verschiedenen BlogDiskussionen auftritt) nervig und auch bei ausgeschaltetem AdBlocker immer wieder mal da:
WaterFox 64bit 38.1
‚AdBlockPlus is disabled on current page‘
Da läuft etwas also noch nicht so rund…