„The Sandman“ von Netflix erscheint noch 2023 als Ultra HD Blu-ray

Spannende Sache: Nachdem die hauseigenen Streaming-Dienste von Disney, Warner Bros., Paramount und Co. bisher nur rote Zahlen schreiben, versucht man die Kasse auch wieder verstärkt über den Disc-Vertrieb klingeln zu lassen. So bringt Disney etwa seine Disney+-Serien „Loki“, „WandaVision“ und „The Mandalorian“ auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray auf den Markt – zumindest in den USA. Warner Bros. wiederum veröffentlicht „The Sandman“, ein Netflix Original, am 28. November 2023 ebenfalls als DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray.

Zeitgleich soll die bisher Netflix-exklusive Serie in den Vereinigten Staaten generell auch in den digitalen Vertrieb gehen, also etwa via Apple TV kaufbar werden. Dass Netflix Originals auf Disc erscheinen, ist zwar selten, „The Sandman“ ist da aber keine Premiere. Beispielsweise gibt es auch die ersten vier Staffeln von „Cobra Kai“ auf Disc.

Bislang sind die Discs zu „The Sandman“ nur für die USA angekündigt. Man kann hier aufgrund besserer Kompression und gesteigerter Bitrate eine höhere Bildqualität erwarten, als beim Stream. Bleibt zu hoffen, dass die Discs neben HDR10 auch Dolby Vision einsetzen werden. Auch für den Ton dürfte es dank unkomprimiertem Dolby Atmos gegenüber dem Stream eine erhebliche Aufwertung geben.

Die Discs sollen auch Extras enthalten, wie ein Behind-the-Scenes-Featurette. Amazon.com listet die Discs bereits hier. Ich bin gespannt, ob es auch eine deutsche Veröffentlichung geben wird. Mir selbst hat die erste Hälfte der ersten Staffel zu „The Sandman“ extrem gut gefallen, die zweite Hälfte litt aber darunter, dass Dream mehr in den Hintergrund rückte und man sich auf weniger interessante, menschliche Figuren fokussierte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Finde ich gut. Bei der Disc (beim 4K UHD) ist man nur vom Strom abhängig. Bei Streaming Diensten vom Internet Provider, vom Dienst selber und vom Strom 😉
    Hatte es schon öfters das ich nach einer Spätschicht nach Hause kam und dann….. Internet Provider führt ein Update durch, Streaming Anbieter zickt herrum……. Disc rein und gut ist. Zudem ist die Qualität immer noch besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.