The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Erscheint am 12. Mai und kostet 70 Euro

Die neueste Ausgabe von Nintendo Direct ist beendet – und damit einhergehend gibt viele Informationen, zum Beispiel über ein lang erwartetes Spiel. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

In der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erleben Spieler ein Abenteuer in und über Hyrule. Sie bestimmen, welche Wege sie einschlagen, wenn sie Hyrules weitläufige Landschaften erkunden und auf geheimnisvollen Inseln im weiten Himmel darüber schweben. Auf ihrer Reise müssen sie Links neue Fähigkeiten nutzen, um gegen die finsteren Mächte zu bestehen.

Gleichzeitig mit der Standardausgabe erscheint eine Collector’s Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Sie umfasst eine physische Version des Spiels, ein Artbook mit Konzeptzeichnungen, ein SteelBook, ein IconartTM-Stahlposter und ein Pin-Set mit vier Ansteckern.

Separat wird auch eine neue amiibo-Figur von Link erhältlich sein, die zusätzliche Materialien, Waffen und einen speziellen Stoff für Links Gleitschirm freischaltet. Nintendo-Switch-Fans können ab dem 12. Mai nach Hyrule aufbrechen, wenn The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint. Das Spiel ist ab sofort im Nintendo eShop vorbestellbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Jetzt noch eine museumsreife Switch kaufen? Eher nicht …
    Aber mit dem neuen Zelda wären es dann schon zwei Spiele, die mich auf der Switch reizen …

    • Nah ich werde mir auch keine alte Switch mehr dafür zulegen. Mit Sicherheit wird es Next-Gen Versionen von Zelda & Metroid für die Switch 2 geben. Und die wird ja offensichtlich nächstes Jahr erscheinen. DANN werde ich zuschlagen. Die Spiele rennen ja nicht weg.

      • Ihr wisst aber, dass die Switch sich noch wie geschnitten Brot verkauft?
        Da wird Nintendo nicht einfach ohne Grund einen Nachfolger bringen

        Tippe eher auf 26
        – Mitte 25 frühestens

        • @Ashley – Das ist meiner Meinung nach zu spät. Die Verkaufszahlen sind jetzt schon um 20% gesunken und laut den aktuellsten Leaks war Zelda TOTK auch das letzte „große“ Spiel für Switch. Denke also, dass es bereits nächstes Jahr so weit sein wird mit einem neuen Nachfolger.

          @MrMister ich würde wetten, dass du mit dem OLED-Modell und den beiden Zelda Spielen mehr als zufrieden sein wirst! Nicht immer auf den Specs rumreiten, einfach mal testen. Grafik und Leistung war in den letzten 20 Jahren nie der Anspruch von Nintendo. Ist auch gar nicht schlimm, da die Spiele trotzdem Klasse sind und die Switch ein tolles Konzept verfolgt (bestätigt sich ja auch irgendwie anhand den enormen Verkaufszahlen)

          • Nee, da gebe ich dir Recht. So war das nicht gemeint. Ich will nur nicht jetzt, wo ich glaube dass es schon nächstes Jahr die Switch 2 geben wird, mir noch die alte Konsole zulegen. Ich will ja auch den neuen Kram spielen können. Aber ja, die derzeitige Switch reicht natürlich vollkommen aus, um sehr vieln Spaß zu haben mit den genannten Spielen. Metroid läuft z.B. (wie auch damals schon auf dem GameCube) mit 60hz.

            • Das ist natürlich voll verständlich! Dann hoffe ich für dich, dass der Nachfolger der Switch bald angekündigt wird und auch erscheint. Gibt doch einige Spiele, die man auf der Switch gespielt haben muss. An eine Abwärtskompatibilität müssen wir eh nicht zweifeln. Das ist zum Glück Tradition bei Nintendo!

              • Nein:
                das SNES kann keine NES Spiele abspielen
                das N64 kann keine SNES Spiele abspielen
                der GameCube kann keine N64 Spiele abspielen
                die Wii kann nur GameCube Spiele abspielen, da die Hardware fast identisch ist
                (dies gilt auch für die WiiU)
                die Switch kann keine WiiU Spiele abspielen

          • Ja, beide Zelda-Spiel der Switch interessieren mich schon, allerdings nicht so sehr, dass ich dafür dann 330 + 70 + 50 = 450 EUR ausgeben wollte …

  2. Hatte mir von der Präsentation deutlich mehr erwartet.
    Man weis noch immer nichts über das Spiel.
    Warum soll ich jetzt etwas vorbestellen, obwohl ich nicht wies ob es ein Zelda Spiel wird oder wieder nur ein Spinoff wie das letzte mal.

    • ich tippe eher darauf, das es ein Spinoff vom letzten ist, und bin leider sehr enttäuscht. Mir hat Breath of the Wild leider gar nicht gefallen, die ganze spielmechanik fand ich unschön, alleine das die Waffen kaputt gehen.
      Ich werde bei dem da wohl erstmal passen und mir ein paar gameplay videos anschauen und wenn das dann auch so ist, dann wirds erst später für 20€ irgendwann gekauft.

      Ocarina of Time fand ich das beste

    • wahrscheinlich dann eher ein spinoff. Hätte ich an deren Stelle ebenfalls so kommuniziert 😮

    • Das Spiel ist doch schon ganz klar als Breath of the Wild Nachfolger angekündigt worden und das sieht man auch eindeutig in der Gestaltung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.