Telekom YouTube Turbo – lädt Videos schneller
Nein, das ist nicht die von mir gewählte Überschrift, sondern der Name einer Erweiterung für Firefox. Sie soll nur für Telekom-Kunden funktionieren. Ich habe die Erweiterung mal auseinander genommen und habe gesehen, dass dabei über den Proxy der Telekom gegangen wird, den viele in den TKOM-Foren ja auch schon empfohlen haben.
Habe das Ganze mal versucht zu messen – ich mag mich irren oder einem Placebo-Effekt aufgesessen sein – aber YouTube ist einen Zacken schneller. Probiert es aus, die Erweiterung legt einen Button an (bei mir rechts oben). An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den Beitrag, der ja ein paar Wellen schlug: YouTube ist bei der Telekom langsam.
Da hört jemand Marteria 😉
Funktioniert bestens! Cooler Tipp, vielen Dank!
Können mit Telekom-Kunden bestätigen dass Videos bei Bild.de auch total langsam laden? Habe einen Anschluss von 1und1, das Laden eines 30 Sekunden Videos dauert ca 5 Minuten. Sobald ich über meinen Proxy in Frankreich (OVH) surfe ist das Video in 10 Sekunden geladen.
Habe einen DSL2000-Anschluss bei 1und1 (über Telekom – Youtube auch bei mir arschlahm).
Wer ein wenig Geld über hat, sollte mal BlackVPN testen. Ein Monat UK-Server kostet 5€. Damit laden hier (DSL 16k) 720p Videos angenehm schnell.
Ich bin jetzt den zweiten Monat bei denen und bin durch einen Kommentar, in dem ersten Artikel von Caschy, darauf aufmerksam geworden.
Und ich kenne den Entwickler von dem AddOn 🙂 Cool, dass das jetzt sogar hier vorgestellt wird, war selbst einer der ersten Tester des AddOns, da ich ihn ja kenne.
Ich hab für mein Mac OS X Lion eine Lösung über eine pac Datei erstellt (diese Datei für die automatische Konfiguration von Proxies). Damit wird der Proxy automatisch nur bei der youtube.com Domain aktiviert und das geht browser-plugin unabhängig (also auch in RSS Readern wie Reeder). Falls wer Interesse hat, dann einfach melden.
Placebo.
@Michael Z.:
Ich hatte vergessen, in meinem Kommentar zu erwähnen, dass hier mit Firefox, Proxy und Autobuffering via Greasemonkey YousableTubeFix, wohl auch nur Placebos waren. Das Greasemonkey Skript möchte ich aber dennoch nicht mehr missen 😉
@Frank: Ich bezog mich nicht auf deine Kommentare, die hab ich gar nicht gelesen. Ich meine den Telekom Proxy.
@Michael Z.:
Macht nichts, ist schon ok. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Telekom Proxy nur manchmal und scheinbar etwas bringt. Und wenn jetzt alle auf den Zug springen, wird es vielleicht noch langsamer.
„Placebo“ war das das Stichwort, welches meinen Erfahrungen entspricht.
Ich wollte halt nur anmerken, dass ich alle diese Möglichkeiten ebenfalls ausprobiert habe, um Youtube zu beschleunigen.
Es hat langfristig nichts verbessert – deshalb verwende ich den VPN-Anbieter, und gucke von Großbritannien Youtube richtig geschmeidig 😉
Wie soll es auch besser werden, wenn das Video, welches ich sehen will, bei der Telekom nicht im Proxy-Cache liegt?
Ich surf umsonst auf Leitung ungesichert nachbar
da nehme ladezeiten gerne in kauf lach. Hicks. 6korn 7 Pils
Ihr habt alle Probleme geht offline habt spass kümmert euch um Familie Frau und Co. Kack auf Internet das ist krank . prost
Ihh, Deutschrap :/
Die Erweiterung funktioniert bestens. Endlich wieder Gronkh flüssig in 720p sehen. Danke Cashy!
Mal zwei Fragen in die Runde hier: Wann ist die Erweiterung eigentlich in Funktion, wenn sie farblich im Browser erscheint oder wenn sie grau hinterlegt ist? Und sollte man sie nur aktivieren wenn man auf Youtube ist oder immer laufen lassen?
Für mich stellt sich hier die Frage warum Youtube ohne die Erweiterung bei der Telekom langsam ist. Kann ja nicht sein, dass erst durch ein Addon das Surfen auf Youtube bzw. anschauen von Videos trotz schnellen DSL-Anschlusses angenehm wird…
Ich find es eher komisch, dass die T-Online Reseller wie Congstar diese Tricks nicht benötigen. Ein Kumpel hat Congstar und kann ohne Proxy alle Videos in 1080p schauen. Wieso bietet man überhaupt Produkte wie VDSL50 an, wenn es nicht erwünscht ist, die Bandbreite auch zu nutzen?!
Ich bin vom TelekomNetz insgesamt sehr enttäuscht. Ich hab mit deren FestNetz sowie MobilNetz nur schlechte Erfahrungen gemacht.
die terrordumm proxys speichern wenn überhaupt im kbyte bereich
eher sind deren ips nicht irgend wo gedrosselt im terrornetz
so wie die entertain anschlüssen min 20ms ofset ahben udn sonne schei*e
Ich verstehe die Erweiterung auch nicht wirklich.
Woran erkennt man ob das Teil „an“ bzw. „aus“ ist?
Muss das Icon in der Symbolleiste leuchten oder grau hinterlegt sein?
Ist doch ein Grund den Vertrag bei der Telekom auch vorzeitig zu kündigen.
Hat das schon jmd. prüfen lassen?