TeamViewer für Linux
Da werden sich jetzt sicherlich einige Leute freuen. Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass der TeamViewer nun auch für Linux verfügbar ist. Ab jetzt könnt ihr also TeamViewer unter Windows, Linux und Mac OS X benutzen. Herrlich – nun kann auch der Linux-Freak seinem Windows-Kumpel auch remote zur Seite stehen.
Wer sich über das kostenlose Remote-Tool TeamViewer schlau machen will, der schmeisst hier einfach die Suche im Blog nach TeamViewer an. Die Linuxer können ja mal testen und in den Kommentaren Feedback geben.
„nun kann auch der Linux-Freak seinem Windows-Kumpel auch remote zur Seite stehen.“
Ging vorher auch Fehlerfrei mit Wine.
Aber gut zu wissen!
Nice, mehr Software für Linux zeigt doch, dass dieses System immer mehr an Bedeutung gewinnt – auch wenns „nur“ über Wine realisiert wird.
Ich persönlich setze lieber auf offene Lösungen, z.B VNC, was man ja auch über SSH tunneln kann. Ist halt nicht so DAU-sicher 😉
Installation auf Ubuntu 8.10 funktioniert, Menueintrag und Icon sind da, aber gestartet bekomme ich das Programm nicht. Jemand eine Idee?
@?
Auf welche Datei weist der Menüeintrag? Ist sie ausführbar (s. Berechtigungen)? Sie darf auch nicht Benutzer root sein.
Selben Problem.
Installiert + angezeit ja, starten nein.
kurz mit ubuntu 10.04 getestet. funzt super. vielen dank für die info!!!
@Novo
Im Benutzerverzeichnis wird ja ein Ordner .teamviewer angelegt. Darin in die Unterordner 5/drive_c/Program Files/TeamViewer/Version5 gehen und teamviewer.exe starten.