Tasker: Erste Beta von neuem Entwickler im Google Play Store veröffentlicht

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch davon berichtet, dass das Automatisierungs-Tool Tasker fortan unter neuer Flagge weiterentwickelt wird. Übernommen wurde Tasker von João Dias, der entwicklungstechnisch in einer ähnlichen Ecke unterwegs ist und AutoApps und Join anbietet. Dias verkündet nun, seine erste eigene Beta des Programms für alle Interessierten veröffentlicht zu haben.

Dabei setzt er auf den Beta-Channel vom Google Play Store, sodass Teilnehmer der Beta deutlich unkomplizierter mit aktuellen Updates versorgt werden können. Daher besitzt die neue Version nun auch noch keine nennenswerten neuen Funktionen oder ähnliches.

This beta has no functional changes from the previous version. It serves only to know if my build process works correctly since it’s different from the original one that Pent used.

Wenn ihr ebenfalls in Nutzer der Beta werden wollt, findet ihr die entsprechende Google+ -Gruppe an dieser Stelle und müsst euch hier als Tester für die App melden. Die einzige Ausnahme bilden die App Factory Updates, so Dias. Diese müssten weiterhin auf manuellem Weg installiert werden. Sollte alles wie gewünscht funktionieren, so werde Dias seiner Aussage nach noch in den nächsten Tagen eine weitere Beta-Version mit den ersten Änderungen veröffentlichen.

Reddit

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.