SysMenü: Startmenü für den USB-Stick
Ich hatte früher viel über die portablen Programme gebloggt, die ich so auf meinem USB-Stick habe. Um die ganzen Geschichten schnell aufrufen zu können, habe ich immer kleine Starter genutzt, um portable Programme aufrufen zu können (USB Starter, ASuite & PStart zum Beispiel) Gestern noch per Mail den Hinweis auf SysMenu bekommen. Neben Programmen lassen sich auch Link zu Webseiten hinzufügen, die Programme mit Icons und Parametern versehen und und und. Wer auf der Suche nach so etwas war, sollte SysMenu mit in die Auswahl beziehen.
Sorry, der Link ist http://www.codyssey.com
Interessanteste Freewaresammlung imhO
http://www.portablefreeware.com
Portable heisst für mich nicht .NET Framework
oder Silverlight oder AdobeAir…
Mein persönlicher Favorit für den USB-Stick ist auch bie heute LiberKey. Vor längerer Zeit hat mich an LiberKey das Tempo ein wenig gestört, da es meiner Meinung nach immer ziemlich lang brauchte, um zu starten. Doch mittlerweile besteht dieses Problem nicht mehr und es gibt auch regelmäßig neue Updates. Bisher gab es noch keine Funktion, die ich bei LiberKey vergeblich gesucht habe.
„Bisher gab es noch keine Funktion, die ich bei LiberKey vergeblich gesucht habe.“
Ich wünschte das könnte ich auch sagen 🙂 Separatoren im floating menu fände ich z.B. enorm hilfreich, wenn man viele Programme hat, die in einer Gruppe liegen (und nicht in weitere Untergruppen unterteilt werden sollen).
Warum mir das Ding von mir erstellte Gruppen automatisch übersetzt versteh ich auch nicht wirklich 😉 (man betreibe es z.B. in deutscher Sprache und lege eine Gruppe mit dem Namen „Development“ an. Was tut Liberkey, es benennt die Gruppe in „Entwicklung“ um. Nein, darum hat niemand gebeten… Fehler hat es auch noch so einige, aber ich werd sie mal dem developer, Verzeihung, Entwickler^^ melden.
ich mach’s voll rüde mit xp-zubehör 😀
was mich an portable aps nervt sind diese
saudummen splash-screens…
möge er sich bettwäsche mit seinem logo häkeln lassen