Synology DSM 6.0.2-8451-3 erschienen

Artikel_SynologySynology beginnt seit heute mit der Verteilung der Systemversion 6.0.2-8451-3 des DiskStation Managers. Mit dem Update bringt man einige Verbesserungen an den Start, so soll es bessere Stabilität beim Kopieren via des NFS-Protokolls geben, aber man hat auch noch einmal am bekannten AFP-Bug in Verbindung mit macOS 10.12 behoben, der unter Umständen zu Fehlern beim Speichern führen könnte. Ganz groß sind aber die sicherheitsrelevanten Geschichten im Changelog aufgeführt, die im Modul cURL auftraten. Dieses hat man mit einem zusammenfassenden Update auf die Version 7.50.3 gebracht. Insgesamt elf verschiedene Lücken hat man hier geschlossen. Das Update wird in Schüben verteilt, es kann also sein, dass ihr es noch nicht in der Systemsteuerung eures NAS angezeigt bekommt.

(Danke Maik!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Ich hatte es heute noch nicht, na mal gucken, wie es morgen aussieht

  2. Bei mir ist auch auf keiner etwas angekommen…

  3. Auch nix…

  4. Ich hoffe dass sich nach dem Update die DiskStation wieder alleine herunterfahren kann bei nichtbenutzung. Seit dem vorherigen Update tut sie das bei mir nämlich nicht mehr obwohl ich nix geändert oder installiert hatte.

  5. Das Reh ist sehr scheu.
    Bei mir auch nichts.

  6. Hier auch heute morgen nix auf ner DS415+.

  7. Sehe zwar den Changelog für meine 3 Nas auf der Page, aber mein CMS meldet 0 updates, ich bin zwar „tempted“ fürn manuellen Update, aber wer weiss, evtl. ziehen sie es wieder zurück. Oder sie lassen sich für Europa diesmal viel Zeit.

  8. …ich hätte eh gewertet ob alles reibungslos funktioniert

  9. bei mir ist es jetzt überall da, hat es schon jemand installiert ?

  10. Bei mir ist es heute morgen eingeflogen und installiert, alles bestens 🙂

  11. Kleine Warnung. Nach dem Aktualisieren von DSM 6.0.2-8451 Update 2 auf DSM 6.0.2-8451 Update 3 nimmt tvstreamrecorder die Aufnahmen nur noch zerstückelt auf und diese sind unbrauchbar 🙁

  12. … muss hier zurückrudern. Der Fehler lag wohl eher an anderen, blöderweise aber zeitgleich mit dem Update aufgetretenen Problemen. Kämpfe zwar immernoch mit tvstreamrecord und ffmpeg, einen direkten Zusammenhang mit dem DSM-Update 3 möchte ich aber ausschließen… sorry, für die Fehlwarnung

  13. Bei mir ist keine fünf Minuten nach dem automatischen Update heute früh eine Platte ausgefallen. Zufall?