Synology DiskStation Manager 6.0 verspätet sich etwas
Offiziell sollte der DiskStation Manager 6.0 – das Betriebssystem für ein Synology NAS – pünktlich zur CeBIT erscheinen. Das war der geplante Zeitpunkt. Dazu wird es offenbar nicht kommen, das Unternehmen musste den Termin etwas verschieben und peilt nun den 22. März an, um das Release zu veröffentlichen (anpeilen, auch das ist nicht final!). Was genau der Blocker im System ist, der das Release nach hinten verschiebt, ist bislang nicht bekannt.
Was allerdings Tatsache ist, das ist die veränderte Funktionsbeschreibung in Sachen OS X. Sprach man die ganze Zeit von einer nativen Spotlight-Integration zum Auffinden von Dateien auf dem NAS, so wurde dies nun zu einer Finder-Integration.
Ankündigung der Funktion im Webinar:
Das ist zwar schon grundsätzlich in älteren Versionen möglich, doch eine neue Funktion in DSM 6.0 sorgt für einen Index und ein somit beschleunigtes Auffinden von Dateien auf dem NAS.
Gibt’s schon einen neuen angepeilten Termin für die Veröffentlichung der finalen Version? Der 22.03. ist ja leider ereignislos verstrichen…
Frage ich mich auch aber lieber 2 Wochen länger testen als 1 mal mehr meine Daten schrotten.