Surface Duo: Microsoft teilt 35-minütiges Pressevideo mit Details zum Gerät
Microsoft hat vorgestern die Katze aus dem Sack gelassen und alle Details zum eigenen Android-Foldable Surface Duo durchblicken lassen. 1.399 US-Dollar soll das Gerät kosten und vorerst wird es nur in den USA verkauft. Wer sich in der Vergangenheit noch nicht so sehr mit dem Gerät beschäftigt hat, jedoch daran interessiert ist, was es alles leisten und was man damit anstellen kann, dem sei ein ziemlich detailliertes Video ans Herz gelegt.
Microsoft hat gestern ein insgesamt 35 Minuten langes Video mit der Presse geteilt, indem man das Gerät in aller Ausführlichkeit vorstellt und Einblicke in die Möglichkeiten gibt. So ist beispielsweise ziemlich interessant, wie die Microsoft-Apps für das Duo angepasst wurden oder wie das Gerät reagiert, wenn man bestimmte Gesten ausführt. Die Demo wird von Chief Product Officer Panos Panay durchgeführt. Mal schauen, wann wir auch hierzulande einen Blick auf das Gerät werfen dürfen.
Das Produkt wird so hart failen…
Denke auch.
Wäre schade denn eine zweite Generation mit den fehlenden Must-Have würde ich feiern…
Hoffentlich wissen die genau WESHALB es failen wird
Ich bin optimistisch und denke sie werden alle zehn Stück verkaufen.
Erinnert mich an das Microsoft Kin: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Kin
Ja keiner will den Müll haben, die Displays sind viel zu groß. Da brauchst du ja zwei Hände um nach oben hin zu kommen.
Das einzige was echt gut gemacht und durchdacht ist, ist die Software und die Modifizierung des Android OS.
Diese. Fetten. Ränder. So outdated.
Ja, ansonsten wär es genau das, was ich will. Aber mit den Rändern, geht gar nicht. Warte lieber auf das Fold 7. 😉
Für 600Euro würde ich es interessant finden…Aber da sind wir ja weit von entfernt 🙂
Kannste dann 1 Woche nach Verkaufsstart zu dem Preis haben. Restpostenverramschung 😉
Der erste Schritt in die Zukunft. Mein nächstes Handy, nach dem OnePlus 7 Pro, wird ein Holoarmband sein 😀
Wie die Schnapparmbänder aus den 90ern! Kennt die noch jemand? 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=Aw2yiOhsFsc
Hach, diese Vorstellungen aus der Vergangenheit wie die Zukunft mal sein soll sind immer so süß. Damals haben die echt noch davon geträumt, dass man Geräte haben möchte, die man auch mit einer kleinen Hand ans Ohr halten kann. Niedlich.
Mit Windows hätte man sich ja noch an eine Nische bedienen können… Aber so neee…
Ich glaube weiterhin, dass das Gerät nicht für Ottonormalverbraucher auf dem Massenmarkt konzipiert ist. Zumindest aktuell nicht. Für mich sieht es eher nach einer Business-Zielgruppe aus.
Ansonsten ist es Gerät Nr.1. Das wird wie bei den Foldables von Samsung etc. sein: man ist erstmal Alpha-Tester, wenn man sich so ein Gerät zulegt. Mal schauen, wie weit wir beim Surface Duo 4 sein werden.
Alles in allem ein sehr interessantes Teil. Wäre auch für mich aktuell nichts – vor allem bei dem Preis – aber auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt. Man kann doch froh sein, dass sich da auch so langsam mal neue Kategorien entwickeln. 08/15-Smartphones nach immer dem gleichen Muster hatten wir doch nun die letzten 10 Jahre….
„We have decades experience with Windows, you know …“
Ja, ich weiß. Deswegen läuft das Teil auch unter Android. 😀
Super Teil, entspricht exakt meinen Anforderungen. Preis ist hoch, ja, aber es sind auch 2 Bildschirme. Und was kostet ein iPhone? Und wer hat nicht alles auch zusätzlich noch ein iPad? Hier brauchst du nur noch einen PC und eben dieses. Kein Tablet mehr.
Und über den Rahmen zu lästern ist albern.
Ich finde das Gerät schon ziemlich interessant. Und es ist ja auch das Erste seiner Art aus dem Hause Microsoft. Noch interessanter war aber die Präse – ein bisschen wie Bibel TV 😉