„Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel

Der Film „Superman: Legacy“ wird für den Mann aus Stahl wieder einen Neuanfang im Kino markieren. Henry Cavill ist raus und stattdessen wird David Corenswet die Hauptrolle übernehmen. James Gunn, gemeinsam mit Peter Safran der Chef der DC Studios, übernimmt die Regie. Auch das Drehbuch stammt von Gunn. Doch jetzt hat er den Titel des Films kurz nach Drehstart geändert.

Demnach wird sich der Film nicht mehr „Superman: Legacy“, sondern einfach „Superman“ schimpfen. Finde ich selbst nicht so dolle, da das nur die Verwechslungsgefahr mit „Superman“ aus dem Jahr 1978 mit Christopher Reeve in der Hauptrolle erhöht. Aber vermutlich will man hier aus Marketing-Sicht mit einem simpleren Titel arbeiten.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by James Gunn (@jamesgunn)

Anlaufen soll „Superman“ am 11. Juli 2025. Zu den weiteren Darstellern zählen unter anderem noch Rachel Brosnahan („The Marvelous Mrs. Maisel“) als Lois Lane, Nicholas Hoult („The Menu“) als Lex Luthor und Nathan Fillion („Firefly“) als Guy Gardner.

AngebotBestseller Nr. 1
Superman: The Movie (1978) (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Reeve, Christopher, Hackman, Gene (Schauspieler)
  • Donner, Richard (Regisseur)
AngebotBestseller Nr. 2
Superman II (Theatrical & Donner Cut) [4K Ultra HD] [1980] [Blu-ray] [2023]...
  • Superman 2
  • Christopher Reeve, Gene Hackman, Ned Beatty (Schauspieler)
Bestseller Nr. 3
Superman I-IV Steelbook Collection [4K Ultra HD] [] [Blu-ray] [2023] [Region...
  • Superman 1-4
  • Marlon Brando, Christopher Reeve, Margot Kidder (Schauspieler)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schon wieder ein Reboot? Eine Story immer und immer wieder zu wiederholen und nur die Schauspieler auszutauschen mag ja eine Strategie sein, aber ich sehe den Sinn nicht.
    Auf Dauer wird das einfach nur langweilig.

    • Diesmal machen wir’s anders, die Geschichte wird logisch erzählt mit ein paar coolen Wendungen für andere Teile. Drehbuch geschrieben und Film fast abgedreht und angeschaut. Ach man Mist jetzt haben wa vergessen Material für ein Film einzubauen der Vor dieser Zeit handelt. Egal machen wir’s beim nächsten Reboot. Wir ziehen durch Leute! Take in 10 Minuten…

  2. Blacky Forest says:

    Nein, nein, keine Verwechslung möglich, er heißt ja SUPERMAN, nicht Superman!
    ;-P

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.