Sunrise Calendar: Meet, um gemeinsame Termine zu finden
Neues vom Sunrise Calendar, Microsofts Neuerwerb in Sachen Kalender-Apps. Da stehen die Uhren nicht still, die ganze Power scheint derzeit nicht in neue Microsoft-Projekte abgezogen zu werden – es fließen weiterhin Funktionen ein. Neulich erst die Möglichkeit, Informationen und Erinnerungen zu TV-Sendungen zu bekommen, nun eine Funktion, um Termine zu finden. Die Funktion hört auf den Namen Meet und erinnert ein wenig an den Mitbewerber Doodle. Schaut einmal ins Video, um die Funktion in Aktion zu sehen:
Meet springt hier als Tastatur für Android und iOS in die Bresche und lässt euch flott freie Slots im Kalender auswählen, ohne dass ihr die App verlassen müsst, in der ihr euch gerade befindet. Nutzer, die nicht auf Sunrise setzen, können das Ganze auch nutzen, am anderen Ende der Leitung kommt ein Link an, über den man Zeitfenster bestätigen kann. Meet ist ein Teil des aktuellen Sunrise Calendar-Updates und kann direkt von euch ausprobiert werden. Keine Angst: euer Gegenüber sieht nicht den Kalender, lediglich die von euch gewählten Slots sind sichtbar und stehen zur Auswahl.
Sehr coole Funktion. Könnte für manche Leute echt praktisch sein…
yep, sehr cool! funktioniert auch excellent. sunrise rulez. bald dann angeblich auch mit wunderlist integration… gut das
@zoula Wunderlist ist dich dabei schon….
und Trello! …und somit der weltallerbrauchbarste Kalender den man sich nur wünschen kann. Optisch auch schick – nur die Wetteranzeige ist für den Arxxx – ein Blick aus dem Fenster sagt ganz klar „nein“ zu 27°C und Sonnenschein 🙂
Sieht brauchbar aus, hatte längere Zeit Sunrise Kalender nicht mehr genutzt, weil es mir keine „großen“ Vorteile gegenüber dem Apple Kalender bot.
Sunrise wäre ja MEIN KALENDER, wenn es eine vernünftige Suchfunktion hätte….