Strato HiDrive: Kostenlose Pakete bleiben kostenlos

Von einem Fehler in der Kommunikation spricht Strato in einer Mail an Kunden und uns. Gestern informierte das Unternehmen Anwender des kostenlosen HiDrive-Angebotes, dass dieses eingestellt werde und dass der Kunde aktiv werden muss, wenn er nicht für den Speicher bezahlen möchte.

Aus der neuen Mail des Unternehmens an Kunden: „Wir haben eine gute Nachricht: Kunden, die ein aktives „HiDrive Media 20“-Paket haben, behalten dieses zu den bisherigen Konditionen, das heißt: für 0 Euro monatlich. Es findet somit keine automatische Umstellung auf ein HiDrive Paket mit den besagten Kosten statt. Wir bleiben hier selbstverständlich bei unserem ursprünglichen Versprechen, dass das Paket dauerhaft 0 Euro kostet.„-

Daraufhin habe ich nachgefragt, ob es andere, kostenlose Pakete gibt, die unter Umständen kostenpflichtig werden könnten. Dies wurde verneint. Aktuell gibt es keinerlei Pläne, ein bislang kostenfreies HiDrive Paket (bzw. ein 0 €-Paket) auf ein bezahltes Paket umzuwandeln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wenn nun angeblich gar kein Produkt umgestellt wird, kann die Mail doch kein Fehler gewesen sein, sondern man rudert nun schlicht zurück?

    Oder hat sich die Mail selbst geschrieben und versendet, oder wat?

  2. War ein Testballon.

  3. Hab mein Konto gestern gelöscht. Hatte es eh nicht genutzt

    • Genau das wurde wohl mit der Mail bezweckt, um einige Nichtnutzer dazu zu bewegen, ihr Konten zu löschen. So räumt man auf und gewinnt Speicherplatz….und wer’s sowieso nicht nutzt wird’s auch nicht vermissen.

  4. „Von einem Fehler in der Kommunikation spricht Strato“
    Das kann man wohl laut sagen.
    Soll wohl ein Witz sein, oder? Man wollte wohl wirklich schauen wie weit man kommt, und Dank Cashy und Co. gab es schnell Widerspruch. Und Schwups zurück gerudert. Seriös sieht anders aus. Ich kümmere mich nun um meine persönliche Abwicklung.
    Aber wer weiß: Vielleicht war das mit dem Versuchsballon sogar Absicht. Vielleicht wollte man einfach die nur ganzen Gratisnutzer vergrätzen die viel Traffic für „0“ produzieren?! Wer weiß?

  5. Mann muss bei Strato wohl immer am Ball bleiben.
    Im Sommer wollte ich auf ein höherwertiges HiDrive-WM-Paket wechseln, das dort angeboten wurde.
    Zuerst hieß es, dass ich nicht von meinem Paket auf das andere „wechseln“ könnte, sondern nur, dass ich das Paket neu abschließen und das andere dann kündigen müsste.
    Nachdem ich dann nachgehakt habe, weil das ja auch bedeutet hätte, dass ich meine ganzen schon hochgeladenen Daten nochmal neu hätte hochladen müssen, haben sie dann doch einen Wechsel durchgeführt…

  6. Klingt sehr seriös, scheinbar hat irgend ein Vollpfosten doch mal in der Rechtsabteilung nachgefragt oder die Rückmeldungen der Kunden sind zu diesem Vollpfosten durchgedrungen. Wie dem auch sei: Bevor ich Neukunde bei Strato werde, muss ganz viel schief geben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.