Strato HiDrive kann nun auch Ordner synchronisieren, Sonderangebot weiterhin verfügbar
Strato HiDrive ist ein Cloudspeicher, der immer wieder durch seine vergleichsweise günstigen Angebote auffällt. Mit einer neuen Funktion in der HiDrive-Software ist nun auch die bidirektionale Synchronisierung von Dateien zwischen PC und HiDrive möglich. Während die aktualisierte Software für Windows bereits zur Verfügung steht, müssen sich OS X-Nutzer noch ein bisschen gedulden, laut Strato steckt sie aktuell bei Apple in der Freigabe. Das neue Feature steht sowohl Bestands- als auch Neukunden zur Verfügung. Es wird ein Ordner angelegt, der mit HiDrive synchronisiert wird, der Nutzer kann dabei festlegen, welche Ordner von HiDrive auch auf dem PC verfügbar sein sollen.
Speichert der Nutzer lokal Dateien in diesem Ordner ab, werden sie automatisch zu HiDrive geschoben. Ändert man Dateien nur, werden auch nur die Änderungen synchronisiert. Das gilt auch für verschlüsselte Dateien. Strato bietet dadurch eine noch umfangreichere Zufgriffsmöglichkeit auf die Cloud. Aktuell läuft bei Strato noch eine Aktion, über die man bis zum 4. April noch 250 GB Speicher dauerhaft für 2,50 Euro pro Monat (jährliche Zahlweise) erwerben kann.
Die passenden HiDrive-Apps, verfügbar für zahlreiche Systeme, findet Ihr an dieser Stelle. Strato teilt in der Pressemitteilung nicht mit, ob Plattformen abseits von Windows und OS X auch die Sync-Möglichkeit erhalten werden.
Hm Office 365 Keys für 1 Jahr kosten bei eBay und mydealz ab und zu 30 Euro .. Da ist 1 TB Speicher drin. OK Daten liegen irgendwo aber sonst ? Preislich finde ich MS attraktiver. Lg
Die Congstar-Kunden bekommen sogar 6 Monate für lau und dann 3 Monate Vertragslaufzeit.
@Uwe; ich nutze HiDrive für das Papierlose Büro/Heim.
Meine Dokumente usw. liegen auf dem Notebook und werden bei der Daten-Sicherung auf meine NAS direkt verschlüsselt ( mit Boxcryptor ).
Die NAS synchronisiert dann mehrfach täglich die Daten mit HiDrivre per RSYNC.
Von unterwegs kann ich per Smartphone und Boxcryptor-App somit auf die Daten zugreifen, somit habe ich die Sicherheit der Verschlüsselung und zudem eine sichere Ausser-Haus-Sicherung der Daten.
Nachteil bei HiDrive: Die Up-/Downloadbandbreiten sind auf 10 Mbit/s begrenzt
Das klingt so wie ich es will! 🙂 welches NAS nutzt Du?