Spotify startet morgen in Deutschland
Kurze News, die einfach noch einmal den Beitrag bestätigen soll, der letztens hier im Blog veröffentlicht wurde. Spotify startet morgen in Deutschland. Mittlerweile findet man auch beim Focus ein Interview mit dem „Direktor für internationales Wachstum“. Dieser gibt an, dass man 10 Millionen Nutzer hat, davon 3 Millionen zahlende. 16 Millionen Songs hätte man im Katalog und ab morgen starten wir als 13.tes Spotify-Land. Warum dies so spät geschieht, wird nicht ganz klar. Nur, dass Deutschland das drittgrößte Musikland der Welt ist.
Ob die lange Spotify-Durststrecke in Deutschland an Verhandlungen mit der GEMA liegt, darüber will man sich seitens Spotify aber nicht äußern. Spotify wird drei Modelle anbieten. Einmal die kostenlose Variante Spotify Free, die sich über Werbung finanziert, dann die Spotify unlimited für 4,99 im Monat. Damit lässt sich werbefrei alles genießen. Variante 3 ist Spotify Premium. 9,99 Euro im Monat und die Möglichkeit, Songs für das Offline-Hören zu wählen oder diese mittels Apps unterwegs auf mobilen Geräten zu hören. Und, wer von euch wird Kunde? Wenn ja – welches Modell?
Rammstein oder Die AErzte sind aber auch nicht bei Simfy vertreten, da die Labels keine Streaming-Rechte für diese Bands freigeben wollen (bis jetzt) u. a. bei Xavier Naidoo so.
Ach und was mich noch ein bissel zögern lässt, Spotify hat keine iPad App, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Kann man mit Spotify an Lastfm scrobbeln? Bei Rdio ging das.
Jap kann man
Werde Modell 3 nehmen, wenn es einen einfachen iPod Sync gibt. Vielleicht ein Beitrag dazu in naher Zukunft?
Also mit meinem zwei Jahren alten Spotify-Account (den man damals ganz regulär aus DE erstellen konnte) geht Spotify heute schon.
Oh man, obwohl ich mit rdio.com mehr als zufrieden bin, bin ich schon gespannt auf Spotify & werde mir nach ’nem Test und bei Gefallen dort, auch einen Account zulegen.
Yeeeaaaaahhhh!! 😀
Ich benutze seit Jahren Napster. Da gibt es all das, worauf hier die meisten warten schon lange für nen 10er.
Die Napster-App ist zwar große grütze. Allerdings hat man bei Napster den großen vorteil einfach alles downloaden zu können mit drm schutz. daher auch ohne extra kosten überall im lieblingsprogramm abspielbar.
Weiß jemand wie das bei spotify mit den gedownloadeten liedern ist? container oder einzelne drm-geschützte files?
Gibt es schon Infos über die Zahlungsarten, die hier in DE möglich sein sollen? Nutze bisher Rdio (kostenloser Premium-Account) und bin eigentlich recht zufrieden. Aber dass man da nur mit Kreditkarte zahlen kann stört mich schon ein wenig.
Ich hoffe das ist dann bei Spotify besser.
So lange die Facebook weiterhin voraussetzen, müssen sie auf mein Geld wohl verzichten. Mein Datenschutz ist mir wichtiger. Tja.
Bin mal gespannt, ob die „Extreme Quality“ mit bis zu 320 kbit/s auch im deutschen Spotify Premium enthalten sein wird.. Da gabs bisher noch keine offiziellen Statements, oder?
Lange Zeit die Free-Variante genutzt. Werde meinen Account dann allerdings auf Premium umstellen. 🙂
Falls Spotify in Deutschland auch nur über Facebook-Connect läuft, dann sind sie mich als potentiellen Kunden auf jeden Fall los und dann wirds für mich wohl rdio.
Das gilt für mich auch. Wenn ich einen Facebook-Account brauche, gibt es keinen Spotify-Account.
Bin mit Rdio eigentlich ganz zufrieden.
Ja, sieht so aus, als ob die tatsächlich bei Neukunden einen Facebook-account verlangen… sehr schade, wie kann man einen so netten Dienst mit sowas schwachsinnigem wie Facebook zusammenwerfen – naja, irgenwie muss man ja die 25 Milliarden „aktiven“ Nutzer für den Börsenprospekt zusammenkratzen.
Bin schwer am überlegen. Im Moment nutze ich das Probeabo von rdio. Ich will auf jeden Fall die Möglichkeit es im Browser ohne Zusatzsoftware nutzen zu können. Da dünnt sich das Angebot aus. Auffallend ist, dass die alle gleich viel kosten. Noch scheint es zu wenig Wettbewerb zu geben 🙂
Moon Moin. Nutze am pc simfy und mobil bin ich mit meiner synology verbunden ( mit App für iOS der Knaller). Jetzt habe ich aber noch einen Ed tv live Hub und der unterstützt ja ja spotify. Klappt das auch mit Free account ? Jemand mal was darüber gelesen?
MfG bate
Streaming-Dienste Warum Musiklabels Spotify und Co. verlassen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/streaming-dienste-warum-musiklabels-spotify-und-co-verlassen-1.1197154