Spotify für Windows Phone erhält Update mit Radio und neuem Design

Die Spotify-App für Windows Phone hat ein Update erhalten. Dieses bringt optische Änderungen mit sich und auch Spotify Radio kann nun mit Windows Phone genutzt werden. So ist es möglich, direkt aus einer Playlist oder einem Album heraus, eine Radio Station mit ähnlichen Songs zu starten oder direkt auf Genre-Radios zurück zu greifen. Optisch wirkt die App nun etwas übersichtlicher, auch wenn es sich bei diesem Update nicht um das Design-Update handelt, das Web, iOS und Android bereits erhalten haben.

Spotify_WP8

Zusätzlich wurden die Discover- und Browse-Features verbessert. Diese sollen nun noch bessere Vorschläge liefern, beziehungsweise gibt es verbesserte Listen, die direkt abgespielt werden können. Neue Musik zu entdecken gestaltet sich dadurch wesentlich einfacher.

Spotify teilt im Changelog zudem mit, dass es Probleme mit der 2-Faktor-Authentifizierung gibt, wenn man diese bei Facebook aktiviert hat. Dies soll in einem späteren Update behoben werden. Betrifft Euch natürlich nur dann, wenn Ihr Euch über Facebook bei Spotify einloggt und bei Facebook die 2-Faktor-Authentifizierung auch aktiv habt.

[appbox windowsphone 10f2995d-1f82-4203-b7fa-46ddbd07a6e6]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Benötigt nach wie vor Abo!?

  2. na endlich. 🙂

  3. Windows Phone hin, neue Features her: Die Kritik vieler Künstler und Musiker an Spotify bzw. deren Vergütungsmodell, dass letztlich zuwenig ankommt bei denen, die die Inhalte überhaupt erst liefern, bleibt davon ja unberührt…

  4. @Eine Musikliebhaberin:
    wenn man nur auf Spotify setzt ja, aber es gibt andere dienste (in asiatischen und indischen länder, viele die wir gar nicht kennen)Die zahlen die selben preise. So und wenn man das zusammenrechnet. dann das Geld was von Konzerten nimmt, vom merchendise, vom cd verkauf, vom download und kauf der lieder.
    Dann passt es, wieder.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.