Sony Playstation: State-of-Play-Event am 14. September

Sony hat etwas überraschend ein State-of-Play-Event für den heutigen Abend angekündigt, das ihr über YouTube, Twitch oder TikTok verfolgen könnt. Es wird wohl keine großen Neuankündigungen geben. Der Fokus liegt viel mehr auf Updates für bereits angekündigte Spiele für die PlayStation. Man wird dabei die ganze Bandbreite über Indie, PS VR2 und die wichtigsten Titel abdecken. Wenn ihr dabei sein möchtet, dann schaut heute um 23:00 Uhr auf  YouTube, Twitch, oder TikTok herein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Seid die alle ihre eigenen Streams machen, langweilt mich das nur noch. Auf der E3 etc. war alles gebündelt und jeder musste, aufgrund von Konkurrenzdruck, was zeigen. Ja, das war oft Fake oder extra für die E3 gemacht, aber es war einfach geil für mich als Core Gamer. Jetzt macht jeder seinen langweiligen Stream, meist passiert da nichts und es ist auch alles super langweilig orchestriert und kontrolliert. Was ja eh auf die aktuelle Branche zutrifft. Egal was kommt, überall erstmal ein Embargo drauf, damit alles schon durchgeplant Werbemäßig freigeschaltet wird. Ätzend die Zeit aktuell. Jedenfalls für mich als jemand der Spiele liebt.

    • Stimme dir da teilweise zu

      Aber ich vermute das es einfach daran liegt das ich erwachsen wurde und Spiele nur noch mal so ab und zu nebenbei das Leben prägen. Da das eigentliche Leben einfach wichtiger ist virtuelle Welten.

      • wirst du wohl recht mit haben, das man sich persönlich auch verändert, aber ich stimme ihm zu, da war einfach mehr hype bis 2019 da, die gebündelten Events hatten mehr Glammer und Hype und man konnte sich 18 Monate auf bestimmte Titel freuen, das gleiche Problem hat aber für mich die gesamte Entertainment Branche, ich weiss gerade nicht was denn so ein Film Highlights in den nächsten 2 Jahre ansteht, weil dann auch Immer gleich die Frage auf kommt welche Plattform früher wurden Projekte von Regiseuren medienwirksam angekündigt und man fieberte auf den ersten Kinotag hin die Magie / Hype ist heute auch weg

  2. Sony hat viel zu erklären, ob das nicht vorhanden sein von Exklusive Titel für 2024, was denn die ganzen Studios eigentlich machen, bis zu 25 % Preiserhöhung der Online Dienste, was soll Projekt Q und für wen, aber bei Sony werde ich auch nicht bis 23 aufbleiben, denn wie immer wird da wahrscheinlich wieder nichts gesagt

    • Es ist ja lediglich ein State of Play und kein Showcase. Daher wird es wohl keine Ankündigungen für 2024 geben. Wäre aber wirklich langsam Zeit etwas für 2024 anzukündigen. Außer Final Fantasy VII Rebirth ist kaum was bekannt.

    • jap, ich würde auch gerne mal wissen was aus Quantic Dream geworden ist.
      Zur ps3 Zeit gabs zwei geniale Spiele.
      Auf der ps4 dann eines (was schon schlechter war)
      Und bis jetzt hört man gar nichts mehr

      • da hast du gluck die probieren sich als Publisher und debütieren gerade mit“ under the waves“ das ist sogar recht gut bei den Kritikern angekommen. ansonsten sind die nicht mehr am exklusive für Sony produzieren sondern haben sich von Netease aufkaufen lassen und werkeln gerade an etwas plattformübergreifenden Star Wars Eclipse glaube aber erst 2025 + wird das erscheinen

      • Quantic Dream und Sony arbeiten doch nicht mehr zusammen. Deshalb erschien bei denen doch plötzlich alles auch auf PC. Dann gab es den Skandal. Und dann sagten sie, sie möchten nur noch Indie machen. Ich mutmaße mal, Sony hat die Entwicklung vorher massiv unterstützt, dann wollten sie nicht mehr, weil es nicht mehr zur Strategie passt und Quantic Dream stand irgendwie ohne Geld da.

      • Quantic Dream arbeitet ja an „Star Wars Eclipse“. Das wird sicher aber noch dauern. Zudem arbeitet Quantic Dream ja nun nicht mehr exclusiv für Playstation. Könnte also gut sein, dass neue Spiele dann auf einem Xbox Showcase gezeigt werden.

    • Sony wird da gar nichts erklären und das weißt du auch ganz genau.

  3. Wenn man sich die Verkaufszahlen von PS5 und Xbox Series X anschaut, könnte das ganze State of Play auch aus einem lachenden Jim Ryan bestehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.