Sonos: Software-Update 3.7 veröffentlicht

Kleine Randgruppennews. Sonos hat heute die neue Version 3.7 der Software für Mac und Windows veröffentlicht. Sonos ist ein Multiroom-System für Audio, über das ich hier schon ein paar Mal berichtet habe. So findet man unter anderem verbesserte Drag & Drop-Funktionalitäten, einen Mini-Player, eine neue GUI und eine bessere Suche vor. Ich selber finde Sonos klasse, weil ich nicht nur eigene Musik von Netzlaufwerken und Rechnern streamen kann, sondern auch Dienste wie rdio oder Spotify einbinden kann.

Wer den alten Desktop-Player nutzt, der weiss: ein riesiger Sprung in die richtige Richtung. Wobei ich zugeben muss, dass ich fast ausschließlich die mobile Variante zur Steuerung meiner Musik im Haus nutze, also per iPhone, iPad oder Android zugreifen. Und wo ich bei Android bin – wo bleibt eigentlich das Android-Musiksystem?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Oh ja, auf Google warte ich auch – am Besten zusammen mit Google Music in Deutschland.
    Squeezebox finde ich zwar klasse, aber erst mal schauen was Google zu bieten hat bevor ich das erweitere. Obwohl…werde am Anfang bestimmt wieder enttäuscht sein. Oder es dauert wieder Jahre bis es in Deutschland verfügbar ist. Oder oder oder 🙂

    Regards

  2. Das Update ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde schade, dass Sonos nicht alle Sounds aus meinem Notebook wireless überträgt (z.b. youtube, …). Per Umweg Radiostream (z.B. über Software Nicecast und Audio Hijack Pro ) ergibt sich eine ca. 5 Sek. Verzögerung.
    Ist über den Umweg Airport Express + Airfoil mit besseren Ergebnissen zu rechnen? Hat jemand andere Ideen/Ansätze? Hoffentlich wird Google diesbezüglich mehr bieten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.