Solid Explorer: Betaversion mit SMB-v2-Unterstützung

Wir hatten neulich erst über den Solid Explorer berichtet. Da war ja lange Zeit Ruhe in der Entwicklung, der Entwickler erklärte das Ganze ja. Ebenso gab er eine Vorschau dessen, was kommen soll. Darunter auch die Implementierung von des Protokolls SMB in Version 2. Der Solid Explorer ist auch als Beta nutzbar und eben jene frisch erschienene Betaversion bringt die Unterstützung von SMB v2 mit. Es ist im Verbindungsassistenten als separates Element verfügbar, um bestehende Verbindungen nicht zu unterbrechen, wie der Entwickler mitteilt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer2&hl=de

Falls ihr das Ganze einmal ausprobieren wollt, könnt ihr euch ja für die Betaversion anmelden. Und wie ich schon einmal schrieb: Von meiner Seite kann ich auch alternativ auch noch den MiXplorer ans Herz legen, den benutze ich mittlerweile fast ausschließlich. Der ist übrigens kostenlos.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich benutze den Dateimanager+ bin sehr zufrieden auch wegen der einbindung vom NAS und ftp Zugriff auf das selbige.. sowie die einbindung von Dropbox

  2. Bin selber Solid Explorer Nutzer und finde ihn noch am besten. Ich bekomme jedesmal die Krätze wenn ich auf fremden Smartphones mal mit dem MIXplorer hantieren muss.

  3. Herr Hauser says:

    @Michel Ehlert

    Nutze ich ebenfalls.

  4. @Bolli
    Bei mir genau umgekehrt. Ist alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.

  5. Mixplorer : guuut…. danke für Tipp!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.