So sollen die Spezifikationen des Samsung Galaxy S6 Active aussehen

Samsung hat auf dem Mobile World Congress das Galaxy S6 vorgestellt. Einige der Eigenschaften, die vorherige Modelle hatten, gingen verloren, darunter auch der Spritzwasser- und Staub-Schutz des Gerätes. Diesen soll das Galaxy S6 Active liefern, die robustere Version des Galaxy S6. Da hört es aber auch schon bei den Unterschieden auf. Laut SamMobile wird das Galaxy S6 Active technisch identisch sein, das heißt, das gleiche überragende Display bieten und auch den Exynos 7420 SoC sowie 3 GB RAM an Bord haben.

Samsung

Das Gerät wird allerdings in einer wesentlich robusteren Hülle stecken, die auch Situationen aushält, welche ein normales Galaxy S6 offensichtlich nicht unbeschadet überstehen würde. Das macht sich in den Abmessungen bemerkbar, diese sind beim Galaxy S6 Active 73,6 x 146,9 x 8,8 mm. Das Plus an Volumen macht sich aber auch positiv bemerkbar, im Galaxy S6 Active soll nämlich ein 3.500 mAh-Akku seinen Platz finden.

Das Gerät soll zuerst bei AT&T verfügbar sein, wann dies genau der Fall sein wird und wann das Gerät in anderen Teilen der Welt erschienen wird, ist bisher nicht bekannt. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass die hier genannten Daten nicht korrekt sind, da es noch keine offizielle Ankündigung gibt. Wir haben aber wenig Zweifel an den Daten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Also ich warte ja immer noch auf ein 6-Zoll-Phablet, das ein helleres Display und eine bessere Kamera als das Nexus 6 hat – und einen 64-Bit-Prozessor sowie 3GB RAM. Und natürlich Stereo-Front-Lautsprecher und einen „dicken“ Akku. Hieß es nicht mal, dass Motorola sowas dieses Jahr rausbringen wollte, quasi ein aufgemotztes Nexus 6? Ansonsten scheint es ja erst mal keine neuen 6-Zoll-Phablets mit High-End-Technik zu geben – oder habe ich in den letzten Wochen diesbezüglich was verpasst?

  2. @Stephan
    Note3 hat alles bis auf 64-Bit-Prozessor.

  3. Ich hätte nicht gedacht, dass neben dem neuen Xcover 3 noch eine weitere sehr robuste High-End-Version rauskommt:

    http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-xcover-3-vorgestellt/

    Das Xcover 3 erfüllt ja sogar militärische Standards.

  4. @Volltroll

    oh Note 3 mit 6 Zoll dann ist meines wohl zu heiß gewaschen worden 🙂
    hat nur noch 5,7 Zoll.
    Ne ist nicht böse gemeint aber 0,3 Zoll machen schon einiges aus.
    Ich warte auch auf ein gutes Phablet mit am liebsten 6,5 Zoll

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.