Smarte Wetterstation Eve Weather kommt mit HomeKit über Thread und All-in-One Display
Neues von Eve. Da hat sich neulich erst Hardware bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gezeigt, nun ist der Wetter-Spaß offiziell. Eve Weather ist eine Sensorlösung, die mit einem vergrößerten sowie erweiterten Display ausgestattet ist und die Mesh-Netzwerktechnologie HomeKit über Thread mit dem HomePod mini unterstützt.
Eve Weather zeigt die aktuelle Außentemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit an, und kann außerdem den lokalen Wettertrend abbilden – und zwar auf dem iPhone oder direkt und kombiniert auf dem Display. Eve Weather ist IPX3-wasserbeständig und mit dem unauffälligen Gehäuse an jedem Ort einsetzbar. Dank der durch den HomePod mini eingeführten und für Smart-Home-Anwendungen entwickelten Mesh-Netzwerktechnologie Thread hält Eve Weather bestenfalls die Verbindung – auch wenn dieser Ort ein Stück vom Haus entfernt ist.
Preise & Verfügbarkeit
Eve Weather ist ab 25. März für 69,95 Euro erhältlich. Ein kostenloses Firmware-Update mit Unterstützung für HomeKit über Thread für Eve Aqua erscheint Ende März. Ein neues Modell des Eve Light Switch EU mit Unterstützung für HomeKit über Thread startet im April.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmm irgendwie kommt mir das recht teuer vor. Klar meine Netatmo war teuer und hat nicht mal einen Bildschirm verbaut…
Mir ist unklar, warum man in der Preislage das Barometer vergessen hat. Zumal die passenden 3-in-1-Sensoren nicht nur Centartikel sind, sondern auch sehr genau.
Der BME280 von Bosch ist ja für den Endkunden schon für <0,80€ zu haben. In großen Mengen entsprechend <0,20€.
Ach, scheint doch mit drin zu sein.
Zumindest lassen die mbar in den technischen Spezifikationen darauf schließen. Caschy hat es im Text glatt unterschlagen. 🙂
IP x3 ist doch nicht „wasserbeständig“, sondern lediglich ein Schutz gegen „Sprühwasser bis 60Grad gegenüber normaler Betriebslage“. So haben Außengeräte mindestens IPx4. Daher halte ich „an jedem Ort einsetzbar“ für ein Gerücht.