Skype für Windows Phone 7: Finale Version erschienen

Freunde des gepflegten Video-Chats mittels Skype dürfen sich freuen, sofern sie ein Smartphone mit Windows Phone 7 als Betriebssystem nutzen. Die im Februar als Beta gestartete Software liegt frisch und final als Version 1.0.0 vor. Doch – und das sollte unbedingt erwähnt werden – Skype auf dem Windows Phone funktioniert etwas anders, als das man denken würden.

Während Freunde anderer Systeme zumindest irgendwie benachrichtigt werden, ist dies bei Windows Phone 7 nicht der Fall. Bist du nicht in der App, dann bist du quasi offline. Auch für Benutzer des Nokia Lumia 800, so wie ich eines zum Testen nutze, ist Skype bei Videotelefonie unnütz. Mein Smartphone hat keine Frontcam. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Was ist das wieder für ein Blödsinn von Microsoft. Skype ohne Hintergunddienst…

  2. Großartig! Endlich auch für WP7. Funktioniert einwandfrei. Aber wie gesagt. Die meisten WP7-Phones haben leider keine Frontcam. Schade.

  3. Das grenzt wirklich schon an Absurdität. Da gehört der Laden Microsoft, aber sie kriegen es tatsächlich nicht hin, eine Frontcam zu unterstützen und einen Hintergrunddienst für Skype einzubauen.

  4. Das kein Background-Task eingebaut wurde, stört mich auch. Sollte aber eigentlich mit der nächsten „größeren“ Version kommen.

    jrn:
    Frontcams sollten eigentlich unterstützt werden. Nur hat kaum eines der Windows Phone basierten Geräte eben jene.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.