Signal: Neue Funktion „Gruppen-Links“ vorgestellt
Erst vor wenigen Tagen wurden neue Features für den Signal Messenger vorgestellt, die sich vor allem Gruppen-Chats gewidmet haben. Nun steht schon die nächste Neuerung für Gruppen ins Haus, nämlich die Möglichkeit, Gruppen-Links zu erstellen.
Das Feature soll bereits in der aktuellen Version des Messengers enthalten sein. Mit der neuen Funktion sollen Nutzer problemlos Links zu existierenden Gruppen erstellen können, die sie dann mit anderen Nutzern teilen dürfen, damit diese darüber der Gruppe beitreten.
Das geht freilich nicht sofort für jede Gruppe. Gruppen-Administratoren dürfen diese Funktion manuell in den Gruppeneinstellungen aktivieren. Der Link lässt sich optional auch in einen QR-Code umwandeln. Das kann gerade für themenbezogene öffentliche Gruppen sehr nützlich sein. Die jeweiligen Links sollen sich im Nachhinein jederzeit wieder deaktivieren lassen. Außerdem kann eingestellt werden, dass Beitrittsanfragen über den Link zuerst an den Admin zur Freischaltung gesendet werden.
Signal, mit der Registrierung einer Telefonnummer, um zu starten. Sehr anonym.
was könnte einem wohl ein anonymer Messenger bringen? Würde man da mit Leuten sprechen die man nicht kennt? Oder bei denen man bloß nicht weiß, ob man sie kennt?
Das wäre doch ein dummes Konzept.
Du meinst sicher verschlüsselt, also privat. Das hat aber nichts mit Anonymität zu tun.
Signal ist laut wikipedia Vergleichstabelle der sicherste Messenger und open-source.
Nicht umsonst empfiehlt Snowden Signal.
Nutze es seit einem Monat und es ist echt gut (inkl. SMS integration).