Seltenheitswert: Gmail ist down

Nein, es ist nicht euer Fehler, Gmail ist seit heute um 20:05 Uhr nicht mehr erreichbar. Offizielle Informationen gibt es noch nicht, das Google Status Dashboard schweigt sich aus. Auch Google+ ist betroffen, hier lädt der Stream aktuell nicht. (Update: Play Store und Hangouts sind ebenfalls betroffen). Update: 20:25 Uhr: Gmail geht zumindest bei mir wieder.

Bildschirmfoto 2014-01-24 um 20.07.08

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. …habe gerade email-Clients eingerichtet und war dank unspezifischer Fehlermeldungen der Verzweiflung nahe – warum kann man die Downtime zum Upgrade der NSA-API nicht vorher ankündigen?

  2. Ob jetzt in 9 Monaten einen Geburtenboom weltweit gibt?

  3. Wundert mich, dass niemand explizit darauf eingegangen ist, welche Tücken in der allgegenwärtigen „Cloud“ lauern: diesmal war’s nur ein kleiner Ausfall und schon haben einige Angst, dass das Ende der Welt herangebrochen ist. Wenn irgendwann mal was Größeres für einen längeren Zeitraum ausfällt, na dann Halleluja!

    Da immer mehr Leute ihren Kram nur noch in der Cloud speichern, ist irgendwann das Gezeter groß, wenn niemand mehr an seinen eigenen Kram rankommt. Weil das Speichern auf dem Gerät ja soooo old-school ist…und das „Immer-drauf-zugreifen-können“ ja so viel cooler. Klar, wenn’s immer geht, ist es eine tolle Sache. Und was, wenn nicht?

    • Auch ohne Cloud gibt es Ausfallzeiten 😉
      Verhätlnismäßig sind die Ausfallzeigen bei Google also nur ein kleiner Teil der gesamten Ausfallzeit…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.