Seiten aus Googles Suchergebnissen ausblenden
Manchmal sucht man etwas bei Google, findet aber nicht das Gewünschte. Oftmals findet man Seiten ganz vorne, obwohl diese nicht wirklich eine hilfreiche Lösung anbieten. Falls ihr solche Seiten kennt und von diesen genervt seid, dann könnt ihr nun Seiten blockieren. Google bietet eine Blacklist an, die ihr selbst befüllen könnt.
Hier im Beispiel habe ich mal Chip geblockt, da diese bei fast jeder Software-Suche mit ihrem Download-Portal auftauchen. Das Feature basiert auf eurer Anmeldung, seid ihr also nicht bei Google angemeldet, dann seht ihr die unerwünschten Seiten trotzdem. Gutes Feature, werde ich definitiv nutzen. (via)
Hey,
habe softonic.de und http://www.softonic.de blockiert, bei einer Suche nach „flash player“ erscheint Softonic aber immer noch.
Was habe ich falsch gemacht?
Mich würde eine Statistik interessieren, welche URLs am Meisten gefiltert werden, so nach Ländern gegliedert 😉
jetzt müsste Google nur noch in den Suchergebnissen einen Button hinzufügen, damit man nicht manuell alle Seiten eintragen muss. Wird wahrscheinlich getestet, ob es ankommt. Also Leute -> +1 @ Fuchs
und müsste auch mal funktionieren. Alle der blockierten Seiten erscheinen. Da funktioniert was nicht.
Und wieder ein wenig mehr persönliches Datenfutter für Tante Google.
Geht das auch bei Amazon & Co.?
Hallo caschy,
inzwischen funktioniert der Link übrigens nicht mehr bzw. wurde seitens Google der Dienst eingestellt (ist ja auch schon ein paar Tage älter, der Beitrag *hust*).
Google schreibt:
================
Sehr geehrte Nutzer,
wir haben die Funktion zum Blockieren von Websites eingestellt, bieten aber weiterhin die Chrome-Erweiterung zum Blockieren von Websites an und werden in Zukunft möglicherweise Funktionen zum Blockieren unerwünschter Suchergebnisse anbieten.
Darüber hinaus: Nichts.
Zwischendurch gab’s mal eine Funktion zum Blockieren direkt in der Liste der Suchergebnisse, aber die gibt es inzwischen auch nicht mehr. Schade, weil nicht nur Chip mir auf den Sack geht, auch diese scheiß-dämlichen „gutefrage“-Seiten. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!