Scroogled: Microsoft mit neuer Microsite gegen Gmail
Microsofts Kampagnen gegen Google haben im Web schon einen gewissen Kultstatus erreicht, das Unternehmen aus Redmond lässt keine Gelegenheit aus, um fragwürdige Geschäftspraktiken von Google in den Scroogled-Kampagnen auseinanderzunehmen. In der Vergangenheit ging es unter anderem um dieWerbung in den Postfächern von Gmail, den Datenschutz im Google Play Store oder aber auch um die Werbung in Mails.
Nun startet Microsoft eine weitere Kampagne um die Vorzüge Outlooks aufzuzeigen. Hier zeigt Microsoft zum Beispiel auf, dass Google Mails scannt, um auf Basis des Inhalts Werbung anzuzeigen, was bei Outlook nicht der Fall ist. Ebenfalls wird bei Gmail die komplette Inbox gescannt, um Trends für zukünftige Werbung zu messen. Angereichert wird das Angebot von Umfrageergebnissen, die logischerweise alle pro Microsoft sind.
@TobiH8 Sag mal geht’s noch??? Du postest unter meinem Namen falsche Tatsachen?? Ich würde nie Wörter wie in den A… nutzen. Ich fass‘ es nicht.
Aber manche Menschen müssen so was machen… Richtig erbärmlich. Meine Meinung bleibt meine Meinung und ich finde weiterhin, dass das mit der NSA nervt.
Ich hab etwas zu viel getrunken. ich weiss selber schon nicht mehr was ich schreibe. Wie dem auch sei. Man kann das Thema NSA nicht oft genug erwähnen.
@TobiH8: ich finde ja TobiH8 hat Recht. Also der eine, nicht der andere…
SAG mal spinnst du?
NSA! NSA! NSA! NSA!…
Ich finde es gut!
Man bin ich ein armes Würstchen, dass ich so etwas nötig habe …
@Freund
Mal ganz vom Hauptgrund des Scannens abgesehen: Glaubst Du wirklich, dass Microsoft die E-Mails nicht scannt, nur weil Werbung nicht deren Hauptfokus ist? Apple macht das Gleiche, auch die leben nicht von Werbung wie Google, sondern von den ganzen Apple-Geräten und iTunes. Die hätten es auch nicht nötig und lesen trotzdem mit.