SanDisk: 512 GB große SD-Karte für 800 Dollar

Es gibt einen Größenrekord aus der Welt der Speicherkarten zu vermelden. 512 GB, das ist die Menge, die die SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I-Speicherkarte fasst. Das Produkt richtet sich an Profis, die maximale Leistung für 4K-Ultra-HD-Videos (3840 x 2160p), Full HD-Videos (1920 x 1080p) und schnelle Geschwindigkeiten für Aufnahmen im Serienbildmodus benötigen, so der Hersteller.

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 17.50.29

Laut SanDisk erreicht die Karte Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB pro Sekunde und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 95 MB pro Sekunde. Die Karte liefert dabei UHS Speed Class 3 (U3; Aufnahmegeschwindigkeit für hochauflösende und unterbrechungsfreie 4K Ultra HD Videoaufnahmen). SanDisk gewährt eine eingeschränkte Langzeitgarantie von 30 Jahren und verkauft die SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I-Speicherkarte zum „Schnäppchenpreis“ – sie kostet 800 Dollar. Schon irre – 2003 hatte man gerade 512 MB…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. zumindest in Sachen Speicher bleibt also das Gesetz des Hr. Moore weiterhin gültig – schon der Wahnsinn. Habe mir 2002 oder 2003 ein CF-Microdrive von IBM mit 320 MB gekauft, für einen Preis, den ich hier gar nicht sagen darf 😉

  2. Nicolas Tietze says:

    Wirklich eine gute Sache! Eben besonders für Filmleute wie mich. Nur blöd, wenn man diese Karte dann nach dem Dreh verliert bzw. sie kaputt. Bei kleinen Speicherkarten ist dann weniger verloren. 😉 Aber das liegt ja an jedem selbst…

  3. Der Preis ist Super habe bis jetzt für die Sony SONY SBP-128B SXS PRO+ mit 128 GB (20 Min. 4K) über 1000€ bezahlt. Ok die können auch 1,6Gb/s. aber da die neuen 4K Camcorder siehe Sony AX100 oder Panasonic X1000 jetzt SD-Karten Unterstützen ist dass für mich als Filmemacher der meistens mit 3 oder mehr Kameras arbeitet die Nachricht des Tages! 🙂

  4. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    Ich hab glaub ich seit 2 Jahren eine 32GB Karte in meinem Photoapperat und diese noch kein einziges Mal neu formatiert 🙂

  5. Dann muss ja bald einer neuer Speicherkarten standard her sdxc ist ja nur bis 2tb

  6. Da gebe ich dir recht, das ist schon krass was heutzutage so alles auf eine so kleine Speicherkarte paßt. Ich kann mich noch gut an die alten Disketten erinnern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.