Samsung zieht Oreo-Update für S8/S8+ zurück – neue Version soll folgen
Auch hierzulande konnten sich Nutzer eines Samsung Galaxy S8 beziehungsweise S8+ bereits über das Update auf Android 8.0 Oreo freuen. Wie die Webseite Sammobile.com nun aber berichtet, habe Samsung seine Downloads für die G950/G955-FXXU1CRAP-Versionen der Firmware bereits wieder aus dem Netz entfernt. Aus welchem Grund das nun allerdings geschehen ist, habe man bisher leider noch nicht beantwortet.
So habe nun auch Sammobile die entsprechenden Files von seinen Servern genommen. Aus einer nicht weiter benannten Quelle will man erfahren haben, dass Samsung angeblich bereits an einer neuen Version der Firmware arbeiten würde. Für Nutzer, die die aktuelle Software bereits auf ihren Geräten nutzen, ändere sich aber soweit nichts. Sie können alles ohne Probleme weiter nutzen und müssten keine Einschränkungen befürchten. Das kommende Update wird für jene Anwender dann sicher kleiner ausfallen.
@ S1oby:
Sorry für die späte Antwort.
Nein an den Support habe ich mich nach mind. 8 Geräten von denen noch nie gewendet.
Warum sollte ich auch. Sämtliche User die es getan haben, haben kommentiert das der Support schlecht ist.
Mein 0-Support Kommentar bezieht sich eher auf mangelnde Leistung der Samsung Geräte im allgemeinen.
Ob das nun „heiß laufende Akkus beim Laden sind (eg. also schon immer irgendwie Probleme mit Akkus…nicht erst seit dem Note 7)…schon seit dem S1“ oder ein Bixby-Knopf für den Popo, oder Updates die 1/2 Jahr nach Veröffentlichung immer noch nicht bereit stehen, ganz zu schweigen von sinnloser Bloatware usw…
Wie gesagt: Habe bereits mind. 8 Geräte von denen weil ich sie irgendwie gut u. cool fand. So wie die letzten 2 Jahre kann es aber nicht weiter gehen. Doch es kann wenn die glauben das wäre alles Super was die da treiben….aber ohne mich.
habe ebenfalls das Update bekommen. Akku hält länger und es läuft generell flüssiger