Samsung verteilt Update für Galaxy Watch, Gear Sport und Gear S3
Samsung hat im Februar dieses Jahres die neue Samsung Galaxy Watch Active vorgestellt, die ein paar Neuerungen mitbringt und auch mit Samsungs One UI ausgestattet ist. Wer vor allem wegen der Software auf die Active geschielt hat, aber bereits eine Galaxy Watch, Gear Sport oder Gear S3 besitzt, darf sich nun über ein Softwareupdate freuen.
Samsung verteilt gerade eine Aktualisierung, die die One UI, einige Fitness-Features der Galaxy Watch Active, eine verbesserte Akkulaufzeit, neue Zifferblätter und vieles mehr mitbringt, aber eben „nur“ für eben genannte Modelle. Weiterhin werden Schlaf-Daten und erhöhte Herzfrequenz nun mit einem auf eurem Alter basiertem Mittelwert verglichen, um besser Aussagen treffen zu können.
Schaut mal in die Einstellungen und prüft, ob das Update bereits verfügbar ist.
via
War gerade Joggen… Training-Modus der Uhr aktiviert, losgelaufen, App ist abgestürzt und hat nichts getrackt. Es scheint, als hätte Samsung alle alten Probleme, die längst behoben waren, wieder eingeführt.
Aber wenigstens ist es schön bunt.
…hatte ich auch.
Start mit 95%… nach 1,5h Energiesparmodus. Und dann noch nicht mal GPS aufgezeichnet…
Bei mir das gleiche Problem, komme nicht mehr über den Tag, Akku im freien Fall.
Bei mir ist noch kein Update angekommen! Galaxy Watch 46 mm
Kann nichts negatives zum Update bisher sagen.
Gerade nachgesehen, da bei mir das Update gestern Morgen automatisch installiert wurde.(Huawei Mate 9)
Akkuverwaltung sagt 51% bei 1D 9H 13 Min
Wichtige Benachrichtigungen an, GPS aus, WLAN an, Plusmesser an, Bluetooth:an. Nachts auf nicht stören
Funktioniert alles wie es soll und wie es vorher war.
Das Akku-Problem kann ich bei mir nicht bestätigen – ABER:
– Wenn die Uhr nachts in der Ladestation auflädt, leuchtet jetzt so ein neues, fancy Lade-Icon auf dem Display der Uhr… WTF?! Die Uhr liegt nachts auf meinem Nachttisch und befindet sich somit direkt neben meinem Kopf. Ich nutze sehr gerne den Wecker vom Handy und schalte diesen dann über die Uhr aus. Und ich habe, seit ich die Uhr besitze, extra etwas vor die Ladestation gelegt, damit das rote Lämpchen einem nicht die ganze Zeit ins Gesicht leuchtet. Jetzt kommt es mir so vor, als wenn sich jemand gedacht hat: „Hey, falls jemand etwas vor die rote Lampe legt, sollten wir als Alternative vielleicht ein dauernd eingeschaltetes Icon auf dem Display anzeigen – nur um sicher zu gehen, dass man auch wirklich sieht, dass das Gerät grad in der Ladeschale liegt!“… Weiß vielleicht jemand, wie man das deaktivieren kann? Habe bisher nichts gefunden und dieses Dauerlicht nervt ziemlich.
– In der Schrittzähler-App ist der Button verschwunden, über welchen ich mir – direkt auf der Uhr – die Schritte der vergangenen Tage ansehen kann. Die werden zwar weiterhin als kleine Statistik-Grafik angezeigt – aber ohne Kontext (sprich: die Zahlen) bringt das nicht viel. Gibt es überhaupt noch die Funktion, sich mal die vergangenen Tage anzuschauen – ohne Handy?
Wenn die zumindest statt dem sinnfreien „laden-symbol“ die UHRZEIT zeigen würden während dem laden …
vermute dieses „feature“ macht Sinn bei evt neuen (?) generationen von LadeDocks die keine LED haben
am besten schaltbar es dem user überlassen:
– display full off (wie zuletzt.. auch wenn alle Produktfotos von Uhren IN Dock das volle display zeigen . aba hey Marketing … da ist klar dass Entwicklung es ANDERS machen muss
– zeige sinnfreies lade-symbol
– zeige die Uhrzeit (natürlich abgedunkelt, sich bewegend, nur HH:MM), ggf in Rot statt in weiss zum schonen der Augen nachts
ich habe mittlerweile jeden Respekt in japanische oder koreanische Ingenieurskunst verloren .. da kann man ja gleich Schrott in Deutschland entwickelt kaufen
Wo kann man gucken ob das Update verfügbar ist?
Auf deinem Handy in der „Wear“ App auf „Info zur Uhr“ ganz unten tippen.
Dann auf „Software der Uhr aktualisieren“.
Nach dem TOLLEN Update lassen sich App-Aktualisierungen der Uhr im Galaxy Store starten, diese werden aber nicht mehr auf der Uhr ausgeführt. 2 Apps konnte ich nach mind. 10 Versuchen endlich aktualisieren. Das Update von Find my Car und der Internetbrowser bleiben aber immer wieder hängen und wenn es dann doch mal zur Übertragung kommt, dann trennt sich das Bluetooth und die Uhr ist im Standalone. Wirklich eine Glanzleistung von Samsung. Das mit dem Akku muss ich noch genauer beobachten aber irgendwie habe ich auch hier das Gefühl, das es zu einer Verschlechterung kam. Was sollte jetzt nochmal besser sein? Kann nur jedem empfehlen Finger weg vom Update. Ich bin aber auch immer zu gutgläubig und falle auf diesen Update-Scheiß rein.
Danke nochmal an Horst und auch die anderen hier für die Tipps. Mein Akku-Problem war nach dem Zurücksetzen der Uhr und der Wear-App beseitigt.
Das nächste Update würde ich dann gern mal auslassen
Das Akku leer laufen ist bei mir auch da, aber nicht immer, eher schwankend. habe noch nicht heraus gefunden woran das liegt.
Leider hat Samsung tatsächlich das GPS komplett verkackt, und das regt mich fürchterlich auf. ich habe die Uhr, damit ich meinen Sport tracken kann. Was bringt mir die Uhr, wenn die die ganze Zeit beim laufen anzeigt, welche Geschwindigkeit ich am Anfang hatte und das GPS nach 800 m verloren hat? Ich hoffe, dass die das bald beheben. so ist die Uhr für mich sinnfrei…
Ich habe eine Samsung Gear Sport und frage ich mich ob ich 20.000 andere mit dieser Uhr und dem beschissenen Update von Mai 2019 finde um Samsung dazu bewegen können auf Supportanfragen zu reagieren. Folgende Fehler sind bei mir gegeben Keine Wlan Verbindung mehr möglich, egal welches Wlan / Standard etc. Das wichtigste Feature Handy suchen funktioniert nur noch per Zufall davor zu 100%. Ich sehe das die Bluetooth Verbindung da ist aber es sendet halt nicht das Signal zum Klingeln am Handy. (Ich finde die vergrößerten Symbole besser, mir wäre aber eine Uhr mit ihren funktionierenden Features lieber.) Toll das man sich über die tägliche Info nun eine Erinnerung fürs Training setzen kann. Sie geht nur überhaupt nicht keine Vibration, nichts am Handy nirgends für was dann ? Ich frage mich um Samsung schon mal was von Qualitätssicherung gehört hat. Ich hasse es als Endanwender Betatester zu sein!