Samsung Galaxy S9 / S9+: Hotfix-Update mit neuer One UI steht bereit

Nutzer eines Samsung Galaxy S9 oder des Samsung Galaxy S9+ sollen aller Voraussicht nach bereits im Januar 2019 die finale Version von Android Pie mit Samsungs neuer Oberfläche One UI bekommen. Vorab gibt es natürlich noch den offenen Betatest, über den wir hier im Blog schon das eine oder andere Mal berichteten. Samsung legt beim Test Wert auf den eigenen Überzug One UI, denn das darunterliegende Android Pie ist ja eigentlich schon fertig.

Nun hat man die dritte Betaversion Update: Hotfix-Update veröffentlicht, die Tester bereits direkt zum Download angeboten bekommen sollten. Zu den Neuerungen zählt Samsung im Software-Update, welches knapp 90 Megabyte wiegt, die verbesserte Performance der Frontkamera bei Gegenlicht. Ebenso habe man die Sicherheit des Gerätes sowie die Gesamtstabilität verbessert.

(Update 10:35 Uhr) Es handelt sich nicht um die dritte Beta, sondern ein Hotfix-Update. Wir haben den Text angepasst und bitten um Entschuldigung für die Verwirrung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Könnte man nicht „Nur für Beta Teilnehmer“ in die Überschrift übernehmen?
    Für die, die an der Beta Teilnehmen mag dies klar sein und das ein Hotfix selten ein Major Release mitbringt sollten auch, noch mehr Leuten klar sein, aber geschadet hätte es meiner Meinung nach nicht 🙂

    /Dev

  2. jFYI

    Auch mit dem neuen Hotfix haben wir bei einem S9 regelmäßige Vollausfälle der Mobilfunkanbinung (zu Vodafone)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.