Samsung Galaxy S9 mit Intelligent Scan als Kombi aus Gesichts- und Iriserkennung
Das Samsung Galaxy S9 heizt die Gerüchteküche aktuell kräftig an. Die Vorstellung soll am 25. Februar 2018 erfolgen. Auch die vermeintliche Verpackung ist bereits durchgesickert und verrät offenbar Details. Laut neuen Berichten, steht für das Smartphone zudem auch ein interessantes, neues Feature an. „Intelligent Scan“ soll quasi Techniken der Gesichtserkennung mit dem Irisscanner kombinieren. Das soll selbst bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Ergebnisse erbringen.
Aufgestöbert wurde die Neuerung via SamCentral, welche Hinweise auf die neue Funktion in der Settings.APK der Oreo-Beta für das Samsung Galaxy Note 8 ausmachen konnten. Für das Note 8 scheint das Feature aber aktuell nicht geplant zu sein. Es könnte sich also um eine Vorbereitung auf die Samsung Galaxy S9 und S9+ handeln.
Ob Samsung das Feature wirklich für das Galaxy S9 / S9+ umsetzt, ist aktuell natürlich offen. Erst einmal heißt es abwarten. Die Kombination aus Gesichtserkennung und Irisscanner könnte die Sicherheit verbessern und auch potentiell die Genauigkeit erhöhen. Vielleicht hat Samsung hier ja ein As im Ärmel.
Klar. Samsung und ein ass im Ärmel. weil das auch so oft vorkommt
Mit den letzen Assen hat Samsung ja ziehmlich ins Klo gegriffen.. Bixby und der Iirisscanner sind ja nicht wirklich zu gebrauchen