Samsung Galaxy S7 ohne USB-C, Vorstellung im 360 Livestream
Das Samsung Galaxy S7 wird am Sonntag offiziell vorgestellt, nun gibt es noch einmal einen Leak, der ein weiteres Detail zeigt, das viele sicher nicht verstehen werden. Samsung wird beim Galaxy S7 weiterhin auf einen microUSB 2.0-Anschluss setzen, nicht auf USB-C. Das verwundert doch etwas, ist USB-C mittlerweile gar nicht mehr so neu und wird auch bereits in Smartphones eingesetzt. Nun, Samsung wird sich bei dieser Entscheidung sicher etwas gedacht haben, eventuell benötigt man den Port ja eh nicht mehr, falls Wireless Fast Charge an Bord des Gerätes ist. Dennoch komisch, was die von Weibo stammenden Bilder da zeigen. Oder was meint Ihr?
Außerdem hat Samsung bekanntgegeben, auf welche Weise die Vorstellung am Sonntag übertragen wird. Solltet Ihr Besitzer einer Gear VR sein, könnt Ihr das Ganze auch auf diese Weise verfolgen. Alternativ gibt es die Show auch im Browser, man kann sich sogar für verschiedene Blickwinkel entscheiden. Die Seite mit dem Stream findet Ihr hier. Samsung stellt sogar Apps für Android und iOS bereit, damit man die Präsentation auch mobil verfolgen kann. Alle Anleitungen für Gear VR, Android und iOS findet Ihr an dieser Stelle.
@Robin Knapp
Mir scheint es so, als würde der reversible Stecker mit beiden Seiten recht „stramm“ in der Buchse festsitzen, daher halte ich eine Belastung der Pins nicht so für wahrscheinlich. Aber ich vermute das nur. Wäre schön, wenn z.B. Stiftung Warentest oder ein anderes Magazin diese Kabel mal grundsätzlich auf Herz und Nieren testen würde, dann wäre ich völlig beruhigt. Ich habe schon einige Geräte damit ausprobiert und hatte kein ungutes Gefühl. Bei einem Headset habe ich es aber gelassen, da mir das Kabel zu schwierig in die Buchse ging und ich „Angst“ hatte, die Buchse aus der Platine zu drücken.
Reine panikmache, die Stecker werden geprüft und falls was nicht stimmt wird eine Rückrufaktion gestartet, das passiert auch bei Apple!