Samsung Galaxy S6-Reihe: Branding-freie Geräte erhalten Marshmallow

artikel_samsungNoch jemand ohne Android 6.0.1-Fahrschein? Mitte Februar kommunizierte Samsung, dass man weltweit das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow für Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge starte (siehe unserer Bericht dazu, der auch einige Neuerungen anspricht). Nachdem offenbar zuletzt die Vodafone-Geräte mit einem Update versorgt wurden, sind nun die freien Geräte – also jene ohne Branding – an der Reihe. Solltet ihr auf Marshmallow aktualisieren wollen, dann seht zu, dass ihr in ein WLAN kommt und das Update dort installiert – es ist über 1 GB groß. Das generelle Update des Samsung Galaxy S6 auf Marshmallow dürfte sicherlich viele interessieren – laut Statistiken ist das Gerät hier im Blog stark vertreten und belegt Platz 4 bei allen mobilen Geräten (Samsung Galaxy S6 edge auf Platz 6).

galaxys6

(danke ronmcdon)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

72 Kommentare

  1. Die haben bei 1und1 den Vertrag mit Samsung verlegt…:-)

  2. Mchael Heertsch says:

    Habe Samstag gekündigt, interessiert 1und 1 wenig einen Kunden zu verlieren. Habe Kündigungsbestätigung erhalten zum 26.6.2017.
    Jahrelang hatte ich ungebrandete Handys bekommen, nur das letzte s6 edge hatte ein 1und1 branding. Hatte das gleich moniert. 1und 1 behauptete wäre nicht weiter schlimm, hätte keine Nachteile., mein Einwand, schlechterer Widerverkauf, Benachteiligung bei Firmware Updates wurde von 1und 1 in den Wind geschrieben. Statt kulanterweise mir etwas anzubieten, verichten die lieber auf einen lanjährigen Kunden.

  3. Unglaublich….
    gestern Abend habe ich tatsächlich die Meldung erhalten…
    Ich habe nun das offizielle Marshmallow auf meinem S6 edge..Also OHNE rooten.
    Nun hoffe ich, dass auch Ihr alle das Update erhaltet…

  4. Tatsächlich, bekomme es auch gerade.

  5. Michael Heertsch says:

    Bevor die grosse Kündigungswelle anlief, hat sich 1und1 überlegt Marshmallow auzurollen. Auch ich habe nach Kündigung es vor 1 Stunde aufgespielt.

  6. So, nach ein bisschen rumprobieren freue ichmich zwar über Marshmallow 6.0.1 aber 1und1 hat mir mindestens 3 neue Apps aufgezwungen. 1&1Dokumente, Amazon Kindle und den Amazon App Store. Zumindest die beiden Amazon Apps lassen sich nicht deinstallieren sonder nur deaktivieren. Ganz großes Tennis…

    Haben andere ähnliche Erfahrungen?

  7. Ist bei mir ebenfalls so 🙁
    Aber damit kann ich leben…

  8. Nach einem kompletten Tag der Nutzung bin ich heute morgen vom Glauben abgefallen. Hatte laut Akku Info gestern Abend um 19 Uhr zu 100% aufgeladen. Der Akku hat sage und schreibe kanppe 11 Stunden gehalten…und das während der Nacht.

    Die Akku-App gibt mir folgende Werte:
    Gerät auf Standby: 28%
    Akku bei Standby: 23%
    Bildschirm: 23%
    Wlan: 13%
    usw

    Und das obwohl ich gegeb 2230 ins Bett gegangen bin und das Handy Nachts nur auf meinem Nachttisch lag.

    Da stimmt doch was gang gewaltig nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  9. Mach mal ein Backup.
    Dann setze das S6 neu auf. Möglicherweise gibt/gab es nen Bug beim Update.
    das war bei mir auch mal so.
    Anschließend war alles ok.

  10. Heute erst das Update bekommen.

  11. Julian Edelhoff says:

    Ich habe noch immer kein Update bekommen auf Android Version 6.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielen Dank für die Hilfe!

  12. Freies Gerät? Branding?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.