Samsung Galaxy S24: Vorstellung angeblich bereits im Januar 2024

Samsung könnte seine kommenden Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Galaxy S24 wohl bereits im Januar 2024 vorstellen. Jedenfalls behauptet das der Leaker Ice Universe. Er wird sogar noch konkreter und geht vom 18. Januar 2024 als offiziellem Vorstellungsdatum aus.

Üblicherweise stellt Samsung seine neuen Smartphones der S-Serie im ersten Quartal des jeweiligen Jahres im Rahmen eines Unpacked-Events vor. Die Galaxy S23 haben beispielsweise im Februar 2023 ihren Einstand gegeben. Ähnlich lief es auch bei den S22 (Februar 2022), während die S21 schon im Januar 2021 ihr Debüt geben durften. Hier würde Samsung also quasi „back to the roots“ gehen.

Warum könnten die Galaxy S24 früher auf den Plan treten? Es heißt, dahinter verberge sich, dass Qualcomm auch seine neuen Flaggschiff-SoCs etwas früher vorstellen möchte. Da möchte man offenbar nicht der chinesischen Konkurrenz zu lange allein das Feld überlassen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wenn die in Europa auch bei Qualcomm bleiben würden… was laut Gerüchten aber wohl nicht sein wird. Die S-Serie ist mittlerweile sehr gut. Mir persönlich würden noch QI2 generell und UWB auch beim kleinen S24 zusagen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.