Samsung Galaxy S24: Vodafone startet Trade-in-Aktion

Samsung hat heute seine neuen Smartphones der Reihe Galaxy S24 vorgestellt. Zum einen wäre da natürlich mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra das neue Topmodell mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3. Aber vielleicht interessiert sich der ein oder andere Leser ja auch eher für die Galaxy S24 | S24+? Jedenfalls offeriert der Mobilfunkanbieter Vodafone die mobilen Endgeräte in allen Farben zur Bestellung. Das wäre an sich nichts Besonderes, doch will man euch zusätzlich mit einer Trade-in-Aktion locken.

Bei Vodafone nennt sich das Ganze auch „Re-Trade-Tauschangebot“. Wer sein altes Smartphone eintauscht, bekommt mindestens 500 Euro beim Kauf eines Galaxy S24 Ultra gutgeschrieben. Die Aktion greift ab sofort und gilt bis 29.02.2024 – allerdings nur, wenn ihr in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S24 Ultra auch einen Tarif der Reihen GigaMobil, GigaMobil Young oder Family Card abschließt. Die Abwicklung der Eintauschaktion obliegt im Übrigen Recommerce.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra soll in Spielen mit Ray-Tracing punkten.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra soll in Spielen mit Ray-Tracing punkten.

Der genannte Betrag von 500 Euro setzt sich zusammen aus einem Retrade-Tauschbonus in Höhe von 240 Euro und einem Restwert-Betrag von mindestens 260 Euro für das alte Gerät. Liegt der Restwert des alten Smartphones unter 260 Euro, stockt Vodafone den Restwert-Betrag automatisch mit einer Zusatzzahlung auf 260 Euro auf, so die Pressemitteilung des Unternehmens. Liegt der Restwert über 260 Euro, wird der höhere Ankaufswert ausgeschüttet.

Vodafone Trade-in-Aktion zum Samsung Galaxy S24 Ultra: Das Kleingedruckte

Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Aktion: Das Altgerät muss zumindest noch einen Restwert von mindestens 1 Euro haben und innerhalb von 15 Tagen eingeschickt werden. Bestimmen lässt sich der Wert des Altgerätes im Diagnose-Portal von Vodafone.

Der Tauschbonus in Höhe von 240 Euro wird euch nicht ausgezahlt, sondern über 12 Monate mit je 20 Euro auf die Monatsrechnung gutgeschrieben, sobald das alte Smartphone eingeschickt worden ist. Den Restwert des alten Smartphones sowie die Differenz zu den 260 Euro bekommen die Kunden jeweils als separate Gutschrift einmalig auf ihr Vodafone-Kundenkonto überwiesen. Eingetauscht werden kann ein altes Handy auch in den Vodafone Shops.

Auch beim Kauf eines Samsung Galaxy S24 und Samsung Galaxy S24+ besteht bei Vodafone eine Trade-in-Möglichkeit. Hier winkt im Rahmen des Programmes ein Mindestbetrag von 380 Euro. Weitere Informationen zu der Aktion findet ihr auch hier. Ob sich das Spielchen lohnt, wird natürlich sehr vom Einzelfall abhängen.

Pre-Sale-Angebot: Speicherupgrade zum Start

Im Aktionszeitraum vom 17. bis 30. Januar 2024 gibt es beim Kauf eines neuen Smartphones der Galaxy S24-Serie bei Vodafone auch noch ein kostenloses Speicherupgrade. Das heißt: Die großen Speichervarianten gibt es zum Preis der kleinen Speichervarianten. So kann man sich zum Beispiel das Samsung Galaxy S24 Ultra mit 512 GB Speicher zum Preis des Modells mit 256 GB Speicher sichern. Diese Aktion greift aber nicht irgendwie exklusiv bei Vodafone, sondern auch bei anderen Händlern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.