Samsung Galaxy S22: Update auf Android 13 veröffentlicht
Die Betaphase hat Samsung offensichtlich erfolgreich hinter sich gebracht, sodass man mittlerweile in Europa damit begonnen hat, Android 13 nebst der neuen Oberfläche One UI 5 auf das Samsung Galaxy S22 zu verteilen. Das betrifft auch den deutschen Markt, erste Anwender haben sich bei uns mit den Update-Nachrichten gemeldet. Dennoch solltet ihr bedenken, dass es bei euch unter Umständen noch etwas dauern kann, bis das Update ankommt. Samsung hält damit ein Versprechen ein. Während der Samsung Developer Conference 2022 hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass man bereits in diesem Monat damit beginne, Android 13 nebst der One UI 5.0 für die Samsung-Galaxy-S22-Familie zu verteilen. Was alles neu ist in der One UI 5.0? Das haben wir hier einmal für euch festgehalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gerade auf meinem S22 installiert. Läuft soweit einwandfrei bei mir, keine Bugs o.ä. bisher.
S22+, Update ist da, merci!
Selbe bei mir. S22 Ultra Enterprice Edition hat ebenfalls heute das Update bekommen.
So toll ich es finde, dass es hier überhaupt zeitnah Updates auf neue Androidversionen gibt, so traurig ist es, dass andere Geräte des selben Herstellers darauf wieder ewig warten müssen. Ich weiß, außer Apple, kann dies leider keiner besser…
Ja, Samsung ist ein Hersteller, bei dem noch etwas kommt. Sollte sich der Rest mal ein Scheibchen abschneiden. Leider wird hier auch nur immer wieder gewürfelt wann was kommt, es gibt nur einen groben Zeitplan für einige ausgewählte Geräte. Meist die High-End Serie. Zumal Samsung ja leider auch immer nur den halben Patchlevel ausrollt, anstatt den vollen Fix anzubieten. Apple kann es besser? Naja, die IPhones mit neuen Androidversionen muss man sicher suchen 🙂 Aber Google kanns in der Androidwelt wirklich besser. Hier hat man nämlich ein Datum bis wann ein Phone unterstützt wird und weiß auch i.d.R. genau wann ein Patch verfügbar ist. Es gibt nämlich einen Patchday, der meistens eingehalten wird wenn nicht ein unvorhergesehenes Ereignis oder eine Verzögerung eintritt. Und zwar für alle unterstützten Geräte am selben Tag der Veröffentlichung. Beim Pixel 6 gabs mit neuem Tensor SoC leider mehrmalig Verzögerungen, aber man hat wieder die Spur gefunden. Ich hab lieber einen genauen Fahrplan, als dieses heimliche Getue und man sich dann auch noch feiert, wenn man den halben Patch paar Tage vor Google mit dem vollen Patch raushaut, bevor die ReleaseNotes (durch Google) veröffentlicht werden.
https://www.sammobile.com/news/samsung-one-ui-5-0-update-release-schedule/
auf dem note note 10+ habe ich 3 Monate kein Update erhalten. Ich hoffe das ist zusammen mit dieser Meldung ein Indiz dafür dass sie beim note 10+ auch schon an dem großen Android Update arbeiten.(erfahrungsgemäß gab es bei den letzten großen Updates 1-3 Monate zuvor auch keine anderen Updates.
Das Note 10+ steht ja auch auf der Liste für ein Update pro Quartal, also alle 3 Monate. Oder verstehe ich dich falsch?