Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e: Update bringt März-Patch und mehr
Das Samsung Galaxy S10 / S10+ ist die neue Flaggschiff-Serie von Samsung. Wie auch beim Vorgänger scheint man sich bei den Updates mehr ins Zeug zu legen. Nachdem man bereits den März-Patch für Samsung Galaxy S8 und Galaxy S9 freigegeben hat, folgt nun das Samsung Galaxy S10, das Samsung Galaxy S10+ sowie das kleinere Modell, das Samsung Galaxy 10e. Nicht nur der März-Patch von Google ist drin, sondern auch etwas von Samsung. So will man die Stabilität der Kamera-App verbessert sowie für eine verbesserte Performance bei Wireless PowerShare gesorgt haben.
[asa]B07MTXWLRP[/asa]Zum Thema:
Hidey Hole: Die perfekte Wallpaper-App für die Samsung Galaxy S10-Reihe
Samsung Galaxy S10e ausprobiert: Handschmeichler mit Weitwinkel
Chapeau, Samsung! Unser Ersteindruck vom Samsung Galaxy S10+
für das S7 kam der Patch auch. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell noch die Updates für das „alte“ Teil kommen. Das ist man nicht gewöhnt von Samsung.
Sogar der März/April-Patch für das nagelneue A50 (Produktionsdatum 15.3.’19) ist bereits unterwegs. Allerdings vorerst nur in Indien und Umgebung.
Aktuell kann ich über Samsungs Updatetempo wirklich nicht meckern. Klar, wenn Android Q rauskommt wird’s wieder ein paar Monate dauern aber die monatlichen Patches kommen schnell und regelmäßig.
Samsung gefällt mir auch wegen der Updates mittlerweile recht gut, sogar ältere Geräte bekommen lange Updates.
Das Update ist offensichtlich mitterweile von Samsung gestoppt worden und liegt nicht mehr auf den OTA Servern.