Samsung Galaxy Note 7: So erkennt man die neuen, sicheren Geräte
Samsung, im Smartphone-Bereich der Pechvogel des Jahres, hat damit begonnen, das Galaxy Note 7 auszutauschen. Die Probleme mit dem überhitzenden Akku sollen bei der neuen Version nicht vorhanden sein. Damit man diese neue Version des Galaxy Note 7 aber auch erkennt, hat Samsung Maßnahmen getroffen, sowohl auf der Verpackung, als auch im System des Note 7. Auf der Verpackung der neuen Note 7 ist das Typenschild mit einem schwarzen Quadrat versehen, so kann man schon vor dem Kauf, beziehungsweise dem Öffnen der Packung feststellen, ob es sich um ein neues Gerät handelt.
Im System gibt es dann eine grüne Akkuanzeige, diese ist in der Status Bar, in der Always-On-Anzeige und auf dem Ausschalten-Screen zu sehen. Ab heute tauscht Samsung die Geräte auch hierzulande. Von einer Nutzung der ersten Galaxy Note 7 mit potentiellen Akkuproblemen rät das Unternehmen ab. Hier noch ein Bild des geänderten Typenschilds:
Auch mein Note 7 wird offensichtlich von DHL irgendwo geparkt. Freitag 16.09. verschickt in DHL Filiale, danach kein Scan mehr bis jetzt 20.09. 10.43 Uhr. Samsung sollte nun an alle Kunden das Austauschgerät losschicken. Der Versand des alten Gerätes ist ja per Paketnummer nachweisbar. Samsung sollte das Problem daher intern mit DHL klären und die Kunden nicht weiter verärgern. Letztlich wird auch dieses Problem auf dem Rücken von uns Kunden ausgetragen, die ja nun schon lange in Vorleistung gegangen sind. Das schadet Samsung nur noch mehr ….
So für alle Note 7 Retour geplagten:
Gestern habe ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt – da mein Note 7 am 16.09. verschickt, seid 17.09. 03.37 in Ottendorf-Orkilla bearbeitet wurde.
Da ich bei dieser Rücksendung nicht die Auftraggeber bin gab es folgende Antwort von DHL:
„Eventuelle Schadenersatzansprüche kann grundsätzlich nur der Versender als unser Vertragspartner geltend machen – es sei denn, uns liegt eine Abtretungserklärung vor. Bitte wenden Sie sich deshalb an den Versender.“
Heute hat sich nun mein Note 7 rückwirkend am 17.09. 22.05 nach Kirschau begeben und verweilt im Status „Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.“
All dies und die Sendungsnummer habe ich dem CEO Samsung Deutschland per E-Mail zukommen lassen. Auch Postwendend eine Antwort bekommen, dass man sich mit DHL in Verbindung setzen würde.
Jetzt hat sich im Stundentakt der DHL Status rückwirkend geändert:
19.09.16 09:16 Die Sendung wurde in dasZustellungsfahrzeug geladen
19.09.16 10:19 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt
Wie auch immer ich habe alle Kommunikationswege genutzt und nun wartet ich auf mein neues Note 7. 😉
Falls ihr die Sendungsempfangsadresse für den Nachforschungsauftrag braucht:
Samsung Electronics GmbH, Friesestrasse 12c, 02681 Kirschau
„Vorsicht, der Islamist dort hat ein Note 7!“
1.1o
N7 wurde erst gestern mit UPS geliefert.
Fehlerfrei.
Wenn man hier die Gerüchteküche so mitbekommt….
Geht morgen die Welt unter