Samsung Galaxy Home: Smart Speaker mit Bixby kommt im April


Samsung hat gestern jede Menge neue Produkte vorgestellt. Neue Smartphones der Galaxy-S-Serie, das Samsung Galaxy Fold mit zusammenfaltbarem Display sowie die Galaxy Buds und neue Fitness-Tracker. Nichts zu hören gab es allerdings von Galaxy Home, Samsungs Smart Speaker, der erstmals zusammen mit dem Galaxy Note 9 letztes Jahr gezeigt wurde.

Zu jenem hatte aber Samsung CEO DJ Koh abseits der Präsentation etwas zu erzählen. Man wird nämlich auch auf den Smart Speaker mit Bixby nicht mehr lange warten müssen. Im April soll dieser auf den Markt kommen. Unklar ist, ob das überhaupt ein Erfolg werden kann. Denn Smart Speaker kommen heute von Amazon oder Google, die beide einen sehr günstigen Einstieg in die Smart-Home-Welt bieten.

Apple versucht es mit dem HomePod, allerdings muss da schon alles sehr perfekt abgestimmt sein, um das Gerät auch als Smart Home Speaker zu nutzen. Ähnlich kann ich mir das auch mit dem Galaxy Home Speaker vorstellen. Kleiner Kreis an Nutzern, die mehr Wert auf Audioqualität als auf den wirklichen Assistenten legen.

Spannend wird zudem sein, in welchen Ländern Galaxy Home angeboten wird. Bixby ist seit kurzer Zeit auch auf Deutsch verfügbar, diesbezüglich sollte dem also nichts im Weg stehen. Im April sind wir wohl spätestens schlauer.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Christian EM says:

    Ein Lautsprecher-Euter kommt mir nicht ins Haus ^^

  2. Also schön ist anders…

  3. Tischmülleimer mit Bixby?

  4. Sascha Ostermaier says:

    Recycelt Ihr hier etwa Kommentare von der HomePod-Vorstellung? 😀

  5. Das ist doch ein Alienei mit Ständer!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.