Samsung Galaxy Alpha ab sofort für 649 Euro in Deutschland erhältlich
Vor etwas mehr als einem Monat stellte Samsung das Galaxy Alpha offiziell vor. Es ist das erste Gerät von Samsung, das einem neuen Design folgt, auffällig ist der Metallrahmen. Das Galaxy Alpha ist mit einem 4,7 Zoll Super AMOLED Display ausgestattet (720p) und kommt – je nach Markt – mit einem Octa-Core Exynos-Prozessor oder einem Quad-Core Snapdragon 801 von Qualcomm.
Außerdem ist es mit einer 12 Megapixel-Kamera ausgestattet, die auch 4K-Aufnahmen mit 30 FPS erlaubt. Das Galaxy Alpha ist mit 32 GB Speicher ausgestattet, die nicht per microSD-Karte erweitert werden können. Dafür kommt das Galaxy Alpha mit aktuellem Android 4.4 KitKat daher. Auch LTE Cat 6 beherrscht das edel wirkende Smartphone. Hier noch einmal die technischen Details im Überblick:
649 Euro werden für das 7mm schmale Smartphone fällig, erhältlich ist es in den Farben Charcoal Black, Dazzling White, Frosted Gold, Sleek Silver und Scuba Blue.
Das bessere iPhone?
Da macht dann mal ein 1:1 vergleich mit dem iphone wirklich sinn. nein, nicht die technischen datenblätter vergleichen, sondern real-life tests und benchmark vergleiche.
Sieht interessant aus
hatte das in den Händen..finde es garnicht toll .. und das obwohl ich kein Apple-Fanboy bin und mir das als Alternative vorstellen konnte…
Oh, eine vorstehende Kameralinsen..
Mal sehen, ob sich die hier versammelten Android Fan Boys darüber auch so Gift und Galle geifern.
Und überhaupt, wo man doch sonst so nach der Hardware schaut..?
Im Januar werfen sie das einem um die 400.- nach. Bis dahin kann man warten 🙂
Irre ich mich, oder sieht es vom Design her wie das S2 aus?
@HO: Was nützen synthetische Benchmarks? Das ist doch genauso ein dummer Vergleich wie bei den Datenblättern.
Ein Note ohne S Pen irgendwie. Während das 6plus eher wie das Phablet Note4 ist, ist das Alpha eher wie das 6er