Samsung Galaxy A41: Neues Mittelklasse-Smartphone ist ab Mai 2020 in Deutschland erhältlich
Samsung hat für den deutschen Markt das Galaxy A41 angekündigt. Durchgesickert war das Gerät ja bereits Ende Februar und die meisten Informationen haben sich bewahrheitet. Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone, das bei uns ab Mai 2020 zu haben sein wird – in den drei Farben Blau, Schwarz und Weiß zum Preis von 299 Euro. Mit an Bord ist unter anderem ein SAMOLED-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln und einer Diagonale von 6,1 Zoll. In der Mitte findet sich ein kleiner Notch.
Als SoC hält der MediaTek Helio P65 her, dem 4 GByte RAM zur Seite stehen. Es handelt sich hier um ein Dual-SIM-Smartphone, bei dem sich zudem der Speicherplatz nachträglich via microSD um bis zu 512 GByte erweitern lässt. Ab Werk stehen 64 GByte zur Verfügung. Zudem bringt das Samsung Galaxy A41 eine Triple-Hauptkamera mit 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Tiefensensor) Megapixeln mit. Für die Frontkamera sind es dann 25 Megapixel.
Nach Schutzklasse IP68 ist das Samsung Galaxy A41 gegen Staub und Wasser resistent. Der Akku wiederum kommt auf 3.500 mAh und lässt sich per 15-Watt-Schnellaufladung wieder flott machen. Auch ein Fingerabdruckscanner ist vorhanden, er sitzt unter dem Bildschirm. Freilich sind auch die üblichen Schnittstellen mit von der Partie – also USB Typ-C, Bluetooth 5.0, Wi-Fi 802.11 ac, NFC, GPS, 3,5-mm-Audio und Co.
Ab Mai könnt ihr dann bei diesem Smartphone bei Interesse zuschlagen. Ab Werk ist schon Android 10 mit Samsungs Oberfläche One UI 2 als Betriebssystem vorinstalliert.
MediaTek – werden da auch weiterhin über einige Zeit Systemupdates seitens Samsung kommen?
Frühere MTK sahen ja quasi nie Updates und mangels Custoroms sind die schnell zum Briefbeschwerer mutiert.
300 Flocken ist ja nun nicht sooo wenig Geld. Wenn auch ordentliche Hardware verbaut ist.
Dürfte Dank Project Treble kaum mehr ein Problem sein
Hört sich gar nicht so schlecht an! Wer auf Samsung bzw. Android steht und nicht so viel Geld ausgeben will, ist hier sicher gut bedient.
Hust hust da kann man sich ja auch ne Redmi note 8t für 157 bei Aldi kaufen
Im Prinzip ein Smartphone aus recyceltem A50-Display/Komponenten mit bescheidenem SoC. Für um die 300 Euro bekommt man die Tage allerdings auch schon ein A51. Also, Samsung, was soll noch ein Modell mit fast den gleichen Spezifikationen?
warum müssen denn alle Handys größer werden? Einhandbedienung und Hosentaschengröße interessieren wohl niemanden mehr…
Hallo,
Zitat:
„Nach Schutzklasse IP68 ist das Samsung Galaxy A41 gegen Staub und Wasser resistent.“
Seid Ihr euch da ganz sicher???