Samsung bestätigt Arbeit an smartem Lautsprecher

Smart Speaker sind dieses Jahr ein heißes Thema, obwohl noch gar nicht von so vielen Herstellern verfügbar. Eigentlich gibt es nur zwei ihrer Art, die tatsächlich verfügbar sind, Amazon Echo mit Alexa und Google Home mit dem Google Assistant. Aber andere stehen bereits in den Startlöchern, Microsoft wird mit Invoke einen Lautsprecher mit Cortana auf den Markt bringen und Apple seinen HomePod mit Siri. Und auch Samsung möchte offenbar lieber früher als später in den Markt der schlauen Lautsprecher einsteigen.

Gegenüber CNBC erklärte Samsung CEO DJ Koh, dass Samsung an einem solchen Lautsprecher arbeite und diesen vielleicht schon bald vorstellen werde. Allerdings soll er sich eben auch perfekt in Samsungs Smart Home Ambitionen integrieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Smart Speaker von Samsung mit Samsungs eigenem Sprachassistent Bixby funktionieren wird. Gerade erst wurde Bixby auf dem Galaxy S8 weltweit freigegeben, auch wenn als Sprache nur Englisch oder Koreanisch verwendet werden kann.

Die Sprachverfügbarkeit könnte auch der Grund sein, warum man bislang keinen Smart Speaker von Samsung sah, dieser aber durchaus schon seinen Platz in der Gerüchteküche hat. Das hat sich nun allerdings erledigt, vielleicht wird es ja auch bereits zur IFA etwas, Das Galaxy Note 8 ist bereits vorgestellt und Samsung wird sicherlich auch andere Neuheiten für die Messe im Gepäck haben. Auf jeden Fall sollte es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir Samsungs Smart Speaker offiziell sehen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Buchstabendreher in der Überschrift 😉

  2. Das ist ja geil….. Bekommen das auf dem Handy nicht hin und bauen einen Lautsprecher….

  3. Die können ihr Bixby behalten! 🙂

  4. Geil wäre ein Alexa Lautsprecher mit Smartthings Unterstützung, dann könnte man ohne gefrickel endlich Z-Wave Aktoren schalten

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.