RTL+: Alle Inhalte nun in einer App

Nutzer der kostenpflichtigen Premium-Dienste von RTL+ können nun das kombinierte Angebot des Senders auch in der App wahrnehmen. Die Mediengattungen von RTL Deutschland (Video, Musik, Podcasts, Hörbücher sowie demnächst Magazine) sind nach der Ankündigung im Juni jetzt in der App zusammengezogen worden. Ein zentraler Wettbewerbsvorteil im Bereich der crossmedialen Angebote liege da im Zusammenspiel der linearen TV-Angebote mit RTL+, das sukzessive weiter ausgebaut werden soll.

Grundsätzlich ist es so, dass RTL+ Musik kein selbst realisierter Dienst ist, stattdessen setzt man da auf die Expertise und das Angebot von Deezer – die dürften, angesichts des Marktdrucks, nicht undankbar sein, einen solchen Partner zu haben. Die Preise bewegen sich, je nach Abo, zwischen 6,99 Euro und 14,99 Euro im Monat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die Bild- und Tonqualität des TV-Streams ist nach wie vor indiskutabel. (HD, Stereo)

  2. Premium beinhaltet Werbung und darüber gibt es zwei teurere Modelle? Was bedeutet denn Premium eigentlich?

  3. Deshalb ist die Website seit Ende letzter Woche katastrophal bedienbar und hat ein ich such mal was Feeling wie bei Joyn. Durcheinander alles mit übergroßen Kacheln verstreut.

  4. Der Redakteur says:

    Erst dachte ich, dass es ggf. also Spotify-Family-Ersatz dienen könnte: Für uns beide, meine Partnerin und mich, Deezer und für meine Frau zusätzlich RTL+. Aber dass die 14,99 EUR schon wieder ab dem 4. Monat auf 18,99 EUR erhöht werden, macht das Ganze für mich schon wieder unattraktiv, um nicht zu sagen „unseriös“. Nach 12M oder 24M lasse ich mir ja noch gefallen, aber nach 4M…was soll der Quatsch?

  5. Witz des Jahres. 6,99 mit Werbung. Mehrwert für Werbefrei n Musik-Abo und das bei dem katastrophalen Player, Qualität (von den Inhalten abgesehen).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.