Red Business Data Education 10 GB: Vodafone mit neuem Schüler-Tarif
Angekündigt war es schon lange, nun kommt Vodafone mit neuem Schüler-Tarif ums Eck. Vermutlich ist man in der derzeitigen Situation der Meinung, dass es sowas bräuchte, wobei ich vermuten würde, dass im Home-Office bei Schülern eher das Endgerät fehlt, nicht aber eine Verbindung ins Netz.
Der Red Business Data Education 10 GB enthält eine Daten-Flatrate für ausgewählte Lern-Apps – darunter Anton, Schul.cloud oder Dict.cc. Laut Vodafone solle die Flatrate für Lern-Apps ausgebaut werden, sprich, weitere Apps sollen unterstützt werden und im Vodafone School Pass Platz finden. Bislang war es so, dass der entsprechende Tarif Server-Infrastruktur der Schulen voraussetzte. Der Name Red Business Data Education 10 GB verrät es bereits: Ansonsten sind 10 GB Volumen drin – für 10 Euro netto.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tatsächlich ist der fehlende Datentarif oft ein Problem. Endgeräte gibt’s inzwischen genug. Insofern ein gutes Angebot.
Das ist auch meine Erfahrung. Die 10 GB sind aber lächerlich gering, da ist das Angebot von der Telekom wohl interessanter. https://stadt-bremerhaven.de/telekom-bildungs-flatrate-fuer-schueler-ist-kostenlos/