realme spricht über die Narzo-Smartphones, Schnellaufladung mit 125 Watt und mehr
Der Geschäftsführer von realme Indien und der europäischen Sparte, Madhav Sheth, hat in einem Interview ein wenig über die aktuelle Strategie des Unternehmens gesprochen. Dabei kam unter anderem auch die Marke Narzo zur Sprache. Mit jener visiert realme in Asien Jugendliche an, hat bisher aber noch keine internationalen Modelle veröffentlicht.
Die Kollegen von GSMArena fragten etwa, ob uns eine breitere, internationale Verfügbarkeit der Narzo-Smartphones erwarten könnte. Leider erfolgte darauf aber nur eine recht allgemeine Antwort: realme wäge jeweils die unterschiedlichen Marktbedingungen ab und bewerte die Situationen regelmäßig neu. Eine spannende Frage war auch, ob das Smartphone-Angebot nicht langsam zu sehr ausufere – Xiaomi, da blicke ich auch in eure Richtung.
Der CEO bezeichnete realmes Angebot als „umfassend“. Einen Anlass es einzudampfen, sehe er jedoch aktuell nicht. Man biete für unterschiedliche Kundenbedürfnisse jeweils passende Produkte. Genau das habe realme ja auch seiner Meinung nach zum Erfolg verholfen. Zudem übe man sich in einer klaren Abgrenzung: Die C-Serie markiere das Einstiegssegment, es folgen Modelle für Jugendliche, die Narzo-Geräte für junge Gamer und die Flaggschiffe der X-Reihe.
realme hat außerdem schon 125-Watt-Schnellaufladung in Aussicht gestellt, bisher aber keine Smartphones mit der Technik veröffentlicht. Dazu erklärte Sheth, dass man immer noch an der Verfügbarkeit von Geräten arbeite. Es werde dazu bald Neuigkeiten geben. Unsere Kollegen hakten ebenfalls dazu nach, warum es keine realme-Smartphones gebe, die eine Frontkamera mit Autofokus verwenden. Hier spiele vor allem die Dicke eine Rolle.
Laut Sheth seien dann dickere Geräte notwendig oder der Akku müsse leiden. Es gebe aber auch keinen wirklichen Bedarf durch die Endkunden. Für Selfies benötige man den Autofokus nicht zwingend und andere Objekte würden mit der Frontkamera so gut wie gar nicht aufgenommen. Daher lege man selbst keine Priorität auf dieses Feature.
Sowas bekommt in deutschland keine Zulassung , wenn die Bude abbrennen sollte zahlt die Versicherung nicht das ist kein Witz die ganzen China Netzteile haben überhaupt kein Tüv Zerfikat,