Razer BlackShark V2 Pro und V2 X für Konsolen vorgestellt

Das Razer BlackShark V2 Pro erscheint in PlayStation- und Xbox-Versionen.

Das Razer BlackShark V2 Pro erscheint in PlayStation- und Xbox-Versionen.

Razer hatte das Gaming-Headset BlackShark V2 Pro schon vor einer Weile für den PC veröffentlicht. Zielgruppe sind hier E-Sportler und anspruchsvolle Gamer. Jetzt sind auch Versionen für PlayStation- und Xbox-Konsolen verfügbar. Beide sind bereits direkt über Razer in den Farben Schwarz und Weiß bestellbar. Der Verkaufspreis liegt bei 219,99 Euro.

Weiterhin nutzt das Premium-Headset 50-mm-Treiber mit Titanbeschichtung und ein sogenanntes „HyperClear Super Wideband“-Mikrofon, für das Razer außergewöhnliche Sprachqualität verspricht. Ebenfalls lassen sich am Headset verschiedene Profile für beliebte Spiele wie „Call of Duty“, „Apex Legends“ und „Fortnite“ auswählen. An Xbox-Konsolen könnt ihr überdies die Balance aus In-Game-Ton und Audio-Chats direkt am Headset abstimmen.

Verbindungen zu den Zuspielern stellt das Gaming-Headset wahlweise via Bluetooth oder 2,4 GHz her. Dafür liegt im Lieferumfang ein passender USB-Dongle bei. Freilich könnt ihr das BlackShark V2 Pro auch weiterhin am PC verwenden. Überdies könnt ihr per Knopfdruck an den Kopfhörern zwischen Bluetooth und 2,4 GHz wechseln. Das kann sinnvoll sein, falls z. B. mal ein Anruf am Phone eingeht. Im Übrigen wiegt das Headset 320 g und soll dank seiner Polsterung auch für lange Sessions geeignet sein. Als Akkulaufzeit nennt Razer bis zu 48 Stunden an Konsolen.

Razer BlackShark V2 X jetzt ebenfalls in PlayStation- und Xbox-Varianten

Dazu gesellt sich als Einstiegsmodell das BlackShark V2 X in PlayStation- und Xbox-Varianten. Auch dieses Gaming-Headset ist schon eine Weile als PC-Fassung zu haben. Es kommen auch hier 50-mm-Treiber zum Einsatz, diese verzichten aber auf die Titanbeschichtung. Überdies handelt es sich hier um ein kabelgebundenes Modell, das per 3,5-mm-Klinke angeschlossen wird.

Das Gaming-Headset Razer BlackShark V2 X ist im Einstiegsbereich beheimatet.

Das Gaming-Headset Razer BlackShark V2 X ist im Einstiegsbereich beheimatet.

Auch dieses Exemplar könnt ihr natürlich nicht nur an Spielekonsolen verwenden, sondern im Grunde an jedem Gerät mit 3,5-mm-Port. Preislich landet ihr beim Razer BlackShark V2 X für PlayStation- und Xbox-Konsolen bei 59,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hab das für den PC getestet. Toller Sound, musste es aber zurück schicken weil es nie ganz still war sondern wenn nichts lief gebrummt hat. Sowas darf in der Preisklasse nicht sien.

  2. Preise sind schon krass , dann lieber Sennheiser HD und ein Random Tischmikro. Damals als eine Icemat Siberia im ESL Shop noch 29,99€ gekostet hat und alle dachten man hat Wallhack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.